Archiv

Autos schleuderten nach Kollision in Straßengraben

Red; 13. Nov 2015, 13:40 Uhr
Bilder: Nils Hühn.
ARCHIV

Autos schleuderten nach Kollision in Straßengraben

Red; 13. Nov 2015, 13:40 Uhr
Gummersbach - Auf der Westtangente hat sich heute Vormittag in Höhe der Einmündung zur Ahlefelder Straße ein schwerer Unfall ereignet - Ein Fahrer wurde schwerverletzt in seinem Auto eingeklemmt (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

In Höhe der Einmündung zur Ahlefelder Straße hat sich um 10:45 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Ein 42-jähriger Skoda-Fahrer mit Düsseldorfer Kennzeichen wollte aus der Ahlefelder Straße auf die Westtangente abbiegen, wobei er offensichtlich das vorfahrtberechtigte Auto eines 93-jährigen Gummersbacher, der aus Richtung Wiehl kam, übersah, teilte die Polizei mit. Mit hoher Geschwindigkeit fuhr der Suzuki in die Fahrerseite des Skodas. Beide Autos schleuderten über den Gegenfahrstreifen und kamen erst einige Meter weiter im Straßengraben zum Stillstand.

Während der ältere Mann aus dem Suzuki mit Gummersbacher Kennzeichen mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Gummersbacher Krankenhaus gebracht werden konnte, war der Skoda-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr war mit den Einheiten aus Niederseßmar, dem Löschzug Gummersbach und den Kräften der hauptamtlichen Wache vor Ort. Mit hydraulischem Werkzeug wurde der 42-Jährige aus seinem Fahrzeug geschnitten. „Da der Airbag nicht ausgelöst hatte, mussten wir etwas vorsichtiger sein“, berichtete Gummersbachs Feuerwehrchef Detlef Hayer. Mit schweren Verletzungen wurde der Mann ins Kreiskrankenhaus gebracht.


[Der eingeklemmte Skodafahrer musste von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit werden.] 

Der Oberbergische Rettungsdienst war mit zwei Notartzeinsatzfahrzeugen und drei Rettungswagen im Einsatz. Die 22 Feuerwehrleute reinigten anschließend die Straße und streuten ausgetretene Kraftstoffe ab. Bereits nach knapp eineinhalb Stunden konnte die Sperrung zwischen der Kreuzung Dr. Ottmar-Kohler-Straße/Hardtstraße und Vollmerhausen aufgehoben werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.      
WERBUNG