Archiv

Brand bei Remondis schnell unter Kontrolle gebracht

lo; 10. Nov 2015, 09:08 Uhr
Der Müll wurde mit einem Radlader nach draußen transportiert.
ARCHIV

Brand bei Remondis schnell unter Kontrolle gebracht

lo; 10. Nov 2015, 09:08 Uhr
Gummersbach - In einer Halle der Entsorgungsfirma hatte gestern Abend ein Abfallhaufen Feuer gefangen.
Glimpflich endete ein  Einsatz für die Feuerwehr Gummersbach am gestrigen Abend: Gegen 22 Uhr war in einer Halle des Entsorgungsunternehmens Remondis bei Herreshagen aus ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen loderten in einem etwa 10x10 Meter großem und bereits gepresstem Hausmüll-Haufen auf. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung, die Brandmeldeanlage schlug Alarm. Bevor die 25 Einsatzkräfte der Einheiten Gummeroth, Windhagen und Gummersbach vor Ort eintrafen, unternahm einer der beiden anwesenden Mitarbeiter erste Löschversuche. Die Feuerwehr brachte das Feuer schließlich binnen kürzester Zeit unter Kontrolle. Anschließend wurde der Abfall per Radlader ins Freie geschafft und auseinandergezogen, um die verbliebenen Glutnester ausfindig zu machen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet. 


  
WERBUNG