Archiv

VfL-Damen mit starker Partie im Spitzenspiel

Red; 9. Nov 2015, 16:54 Uhr
ARCHIV

VfL-Damen mit starker Partie im Spitzenspiel

Red; 9. Nov 2015, 16:54 Uhr
Oberberg – Gummersbach entscheidet Spitzenspiel der verlustpunktfreien Teams gegen Nümbrecht II für sich.
VfL Gummersbach – SSV Nümbrecht II 21:12 (11:5).

Eines war vor dem Spiel schon klar: Beide Mannschaften würden Ihre „weiße Weste“ nicht behalten können - Sowohl die Blau-Weißen, als auch die Südkreislerinnen konnten nämlich die bisherigen fünf Saisonspiele für sich entscheiden. Entsprechende Spannung lag somit verständlicherweise in der mit etwa 60 Zuschauern gut besuchten Gerhard-Kienbaum-Halle in der Luft. Ab Minute eins war es jedoch nur eine Mannschaft, die das Spiel beherrschte: VfL-Trainer Tobias Uding zeigte sich hochzufrieden mit seiner Mannschaft, die vor allem in der Abwehr einen überragenden Job ablieferte. Die Gummersbacher 5:1-Deckung war stets agil, setzte den Gegner unter Druck und ermöglichte kaum freie Chancen. Der erste Nümbrechter Treffer fiel erst nach zwölf Minuten.


Dass nur elf weitere folgen sollten, war auch ein Verdienst von Torhüterin Anna Heuschen, die im Kasten ein sicherer Rückhalt war. „Unser Plan ist voll aufgegangen. Die Gäste haben schnell ihre Linie verloren und sind permanent einem Rückstand hinterher gelaufen“, bilanzierte Uding. Angetrieben von einer tollen Mannschaftsleistung erhöhten die Gastgeberinnen stetig. Dass es am Ende „nur“ ein Neun-Tore-Unterschied wurde, war ebenso auf eine robuste Abwehrleistung der SSV-Damen samt guter Keeperin zurückzuführen. Doch Trainer Uding zeigte sich vollkommen zufrieden: „Für unseren aktuellen Entwicklungsstand war das sicher fast das Maximum. Ich bin wirklich stolz auf die Mannschaft.“ Mit 12:0 Punkten grüßen die VfL-Damen weiter von der Tabellenspitze. Erst Ende November folgen die nächsten Vergleiche: „In diesem Jahr warten mit Oberbantenberg und Marienheide noch zwei harte Brocken. Danach wissen wir, was diese Saison wirklich drin ist“, schaute Uding voraus.

VfL: Kristina Schwarz (7/4), Samira Trabelsi, Karolin Gärtner (je 4), Mareike Brettschneider, Vanessa Otto (je 2), Anna Noß, Joline Wirth (je 1)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG