Archiv

Oberwiehl zittert bis zur letzten Sekunde

db; 8. Nov 2015, 13:35 Uhr
ARCHIV

Oberwiehl zittert bis zur letzten Sekunde

db; 8. Nov 2015, 13:35 Uhr
Oberberg - CVJM mit Auswärtserfolg beim Stolberger SV - Strombach II leistet sich zu viele Fehler und verliert verdient.
Stolberger SV – CVJM Oberwiehl 24:25 (13:12).

„Ein glücklicher, aber dennoch verdienter Sieg“, so das Fazit von Trainer Michael Sohn. „Das Spiel hätte allerdings nicht eine Sekunde länger dauern dürfen.“ Mit dem letzten Angriff trafen die Gastgeberinnen zwar das Tor, die Zeit war aber bereits abgelaufen und Oberwiehl konnte den knappen Auswärtserfolg feiern. Die ersten 40 Minuten war das Spiel ausgeglichen mit stetig wechselnder Führung. Oberwiehl bereitete vor allem der „wurfgewaltige Rückraum“ des Stolberger SV Probleme, wie Sohn berichtete. Die eigenen Tempogegenstöße führten zu selten zum Erfolg. In der Schlussphase konnte sich Oberwiehl trotzdem auf vier Tore absetzen, bevor es dann noch einmal knapp wurde. Mit acht Toren hatte Yasemin Adam maßgeblichen Anteil am Erfolg. Sohn: „Es war aber auch eine starke kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft.“

Oberwiehl: Yasemin Adam (8/1), Henrike Denk (4), Stella Henn (4/2), Annika Marenbach (3/1), Tahnee Ranke (2), Alexandra Suhr (2), Franziska Burgert (1), Nadine Henkel (1).


TV Strombach II – HSG Siebengebirge- Thomasberg 17:21 (6:6).

Die Strombacherinnen verschliefen den Start beider Halbzeiten und mussten Rückständen hinterherlaufen. Reichte es in Durchgang eins noch zum 6:6 zur Pause, ließen sich die Gäste den Vorsprung in der zweiten Halbzeit nicht mehr nehmen. „Die Niederlage ist verdient, nur unsere Torhüterin Sara Haak hat uns überhaupt im Spiel gehalten“, so Trainer Klaus Hiltmann, dessen Mannschaft sich viel zu viele technische Fehler leistete. „So kann man kein Spiel gewinnen.“ Zwar seien einige seiner Spielerinnen zuletzt angeschlagen gewesen, als Entschuldigung für die schwache Leistung wollte Hiltmann das aber nicht gelten lassen.

Strombach: Sarah Töper (5), Lisa Bürstinghaus (4), Sarah Blank (4), Jessica Mertens (2), Sheila Breer (1), Vanessa Dörr (1).  

Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG