Archiv

Gasaustritt sorgte für Verkehrsbehinderung

nh; 6. Nov 2015, 17:00 Uhr
Bild: Nils Hühn.
ARCHIV

Gasaustritt sorgte für Verkehrsbehinderung

nh; 6. Nov 2015, 17:00 Uhr
Wiehl - Im Keller eines Gebäudes an der Homburger Straße wurde heute Nachmittag Gasgeruch festgestellt - Energieversorger hatte die Situation schnell unter Kontrolle - Polizei sperrte Straße kurzfristig.
Von Nils Hühn

Gegen 16 Uhr wurden die Wiehler Feuerwehr, der Energiedienstleister AggerEnergie und die Polizei zu einem Einsatz in der Homburger Straße gerufen. In einem Keller unterhalb eines Imbisses wurde Gasgeruch festgestellt. Feuerwehr und der Energieversorger kamen nahezu zeitgleich an, weshalb die Experten der AggerEnergie die Einsatzstelle übernahmen und ein Leck an der Heizungsanlage feststellten, teilte die Leitstelle mit. Schnell war die Leckage behoben und, nachdem der Kellerbereich gelüftet wurde, der Einsatz beendet. Die Polizei hatte kurzfristig die Bahnhofstraße und den angrenzenden Kreisverkehr für den Verkehr gesperrt, weshalb es im Ortskern für knapp eine Stunde zu Behinderungen kam. Die Gaskonzentration sei so gering gewesen, dass das Gebäude nicht geräumt werden musste.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG