Archiv

Neue CD für Sankt Gertrud

ks; 6. Nov 2015, 11:25 Uhr
Bilder: Christoph Buchen --- Pfarrer Tobias Zöller (m.) und die Organisten Dr. Dirk van Betteray (l.) und August Pielsticker stellen die neue CD vor.
ARCHIV

Neue CD für Sankt Gertrud

ks; 6. Nov 2015, 11:25 Uhr
Oberberg - Erstmals erschien eine CD mit Orgelwerken, die in den Kirchen des hiesigen Pfarreienverbandes Morsbach-Friesenhagen-Wildbergerhütte aufgenommen wurde.
Im Pfarreienverband Morsbach-Friesenhagen-Wildbergerhütte ist erstmals eine CD mit Orgelwerken, die in den Kirchen des Pfarreienverbandes aufgenommen wurden, erschienen. Die Organisten Dr. Dirk van Betteray und August Pielsticker spielten die Werke für die CD „Licht und Klang“ ein. Die insgesamt 31 Orgelstücke stammen von bekannten Komponisten wie Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach oder auch Wolfgang Amadeus Mozart. Aufgenommen wurden sie in den sechs Kirchen von Morsbach, Holpe, Lichtenberg, Friesenhagen, Steeg und Wildbergerhütte. Der Reinerlös der CD fließt in das Projekt „Neue Orgel für Sankt Gertrud Morsbach“. Sie ist in allen Pfarrämtern, Sakristeien und Kirchen des Pfarreienverbandes erhältlich.

WERBUNG