Archiv

Verschoben: Stoppok in der Halle 32

Leser; 27. Nov 2015, 13:12 Uhr
Bilder: privat --- Stefan Stoppok.
ARCHIV

Verschoben: Stoppok in der Halle 32

Leser; 27. Nov 2015, 13:12 Uhr
Gummersbach – Das Konzert von Stefan Stoppok am kommenden Samstag in der Halle 32 wurde verschoben – Ein neuer Termin wird am Montag bekannt gegeben.
Aufgrund einer Erkrankung wurde das Konzert von Stefan Stoppok in der Halle 32 verschoben. Am Montag wird ein neuer Termin bekannt gegeben. Die Karten behalten ihre Gültigkeit. Alternativ können diese an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Zum Konzert:

Es geschieht alljährlich zur Adventszeit, da packt ein Mann Gitarren und Schlagwerk ein und zieht los: Stefan Stoppok, oder schlicht – Stoppok. Bei ihm hat Unterhaltung seit jeher mit Haltung zu tun. Die Texte seiner unverwechselbar lakonisch und leicht nasal gesungenen Songs gehören seit über 25 Jahren zu den witzigsten und vor allem menschlichsten des deutschsprachigen Raums. Kraftvolle und intelligente Protestsongs („Learning by Burning”), Balladen und Liebeslieder („Leise”), Alltagsbetrachtungen („Ärger”, „Scheiße am Schuh”) und nicht zuletzt ebenso authentische wie humorvolle Beschreibungen von Ruhrpott-Figuren und Schlawinern aller Schichten – Stoppok ist ein begnadeter Geschichtenerzähler mit Herz für die Underdogs und Zukurzgekommenen.



Was genau Stoppok dann an den Stationen seiner Vorweihnachtstour spielen wird, weiß er vorher nie genau. Er überlässt vieles der Stimmung, seiner wie der des Publikums. Das ist die vielleicht wichtigste Lektion, die er vor vielen Jahren als Straßenmusiker auf Tour durch ganz Europa gelernt hat: Ehrlich zu bleiben, sich einzulassen auf die Situation, auf den Moment und auf die künstlerische Freiheit.
  
Weitere Informationen unter www.halle32.de.
WERBUNG