Archiv

Christian Zufelde muss länger pausieren

Red; 8. Oct 2015, 09:23 Uhr
ARCHIV

Christian Zufelde muss länger pausieren

Red; 8. Oct 2015, 09:23 Uhr
Gummersbach – Linksaußen des VfL Gummersbach fällt nach einer Fuß-OP für rund zwei Monate aus, A-Junior Maximilian Jaeger rückt in den Profikader auf - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum', AggerEnergie und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Der neue Linksaußen des VfL Gummersbach, Christian Zufelde, wurde auf dem Weg zurück auf das Spielfeld jäh gestoppt. Nach anhaltenden Problemen mit dem Fußgelenk musste der 27-Jährige nun operiert werden. „Ihm wurde ein freier Gelenkkörper im Fußgelenk entfernt“, erklärt Co-Trainer Jörg Lützelberger. Es ist nicht auszuschließen, dass sich dieser Gelenkkörper in der Reha gelöst hat. Dr. Walter Schäfer vom Klinikum Oberberg hat Zufelde mittlerweile operiert.



In knapp zwei Wochen werden ihm die Fäden gezogen, die Physiotherapie läuft bereits. An eine Rückkehr auf das Spielfeld ist allerdings erst in sieben bis acht Wochen zu denken. Für ihn wurde der A-Jugendliche Maximilian Jaeger für den Bundesligakader nachnominiert. „Wir wünschen Christian, dass er sehr schnell wieder zurückkehrt, und bis dahin wird Max seine Sache auch gut machen“, ist Lützelberger überzeugt.  


  
WERBUNG