Archiv

Mit zwei Standards auf Platz drei

jlo; 7. Oct 2015, 09:14 Uhr
ARCHIV

Mit zwei Standards auf Platz drei

jlo; 7. Oct 2015, 09:14 Uhr
Oberberg - In einer Nachholbegegnung des 7. Spieltages setzt sich Refrath glanzlos gegen Hoffnungsthal durch.
SV Refrath – TV Hoffnungsthal 2:0 (1:0), vom 7. Spieltag.

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung kamen die Hausherren zu einem ungefährdeten 2:0-Erfolg. So empfand es zumindest der Refrather Trainer Jürgen Glomb, der seine Mannschaft bereits im ersten Durchgang mit optischen Vorteilen gesehen hatte. „Wir haben noch zahlreiche Chancen liegen lassen, um das Ergebnis weiter auszubauen“, haderte er mit der Torausbeute. Sein Gegenüber Sascha Brandenburg fand hingegen, dass seine Elf im ersten Durchgang deutliche Feldvorteile besaß. „Da hätten wir eigentlich mit einem 3:0 in die Kabine gehen müssen.“ Stattdessen lag sein Team nach einem Eckstoß mit 0:1 im Hintertreffen. Nach einem Foul an Martin Köppe im Strafraum zeigte der Unparteiische nach einer knappen Stunde auf den Punkt. Mikel Spiegelmacher ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum Endstand. Der TVH warf in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, aber ein Treffer gelang nicht mehr.

Tore
1:0 Dieter Cürten (31. Semih Alay)
2:0 Mikel Spiegelmacher (52. Foulelfmeter).

Besonderes Vorkommnis
Refrath spielt in den letzten zehn Minuten verletzungsbedingt nur noch zu zehnt, da Trainer Jürgen Glomb zu diesem Zeitpunkt bereits dreimal gewechselt hat.

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A

  
WERBUNG