Archiv

CVJM erkämpft sich einen Punkt

db; 4. Oct 2015, 15:26 Uhr
ARCHIV

CVJM erkämpft sich einen Punkt

db; 4. Oct 2015, 15:26 Uhr
Oberberg - Oberwiehler Damen laufen in Aachen lange Rückstand hinterher - Strombach II verschläft Anfangsphase und verliert.
ASV SR Aachen II - CVJM Oberwiehl 33:33 (16:13).

Das Unentschieden von vergangenem Mittwoch hatte Oberwiehls Michael Sohn noch wie einen verlorenen Punkt empfunden, diesmal sprach er von einem gewonnenen Zähler. Gegen Aachen kämpften sich seine Mädels zweimal nach einem Rückstand wieder zurück in die Partie. „Aachen war der erwartet schwere Gegner“, sagte Sohn. Von Beginn an entwickelte ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Gastgeberinnen, die sich fünf Minuten vor der Halbzeit dann auch etwas absetzen konnten. In der zweiten Halbzeit holte Oberwiehl zwischenzeitlich einen Rückstand von fünf Toren auf. Wichtig für den Punktgewinn war einmal mehr Stella Henn, die bei ihren bisherigen drei Saisoneinsätzen immer mindestens acht Tore erzielte. Und auch Yasemin Adam war mit neun Toren und als sichere Siebenmeterschützin sehr stark.  

Oberwiehl:  Yasemin Adam (9/5), Stella Henn (8), Franziska Burgert (4), Annika Marenbach (4), Henrike Denk (3), Tahnee Ranke, Nadine Henkel (1), Alexandra Suhr (1).



DJK Westwacht Weiden - TV Strombach II 26:21 (15:8).

Den Hauptgrund für die Auswärtsniederlage hatte Trainer Klaus Hiltmann schnell ausgemacht: „Wir haben die Anfangsphase komplett verpennt.“ Die ersten Minuten lief es noch normal, dann aber traf Strombach im Angriff gar nichts mehr und der Gegner konnte von 4:3 auf 11:4 davonziehen. „Wir haben uns einen Tempogegenstoß nach dem anderen eingefangen“, so Hiltmann. Mit einem deutlichen 15:8 ging es schließlich in die Halbzeit. Danach wurde Strombach besser. Hiltmann: „Wir sind noch einmal bis auf drei Tore rangekommen, aber es war zu spät.“ Die drei vergebenen Siebenmeter halfen auch nicht gerade bei der Aufholjagd.

Strombach: Jessica Mertens (5/2), Vanessa Dörr (5/1), Mareike Horn (3), Lisa Bürstinghaus (3), Nadja König (2/1), Carolin Blank (1), Sheila Breer (1), Sarah Töper (1).

Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG