Archiv

Rad- und Kradfahrer stürzten auf Olper Straße

Red; 4. Oct 2015, 09:45 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Rad- und Kradfahrer stürzten auf Olper Straße

Red; 4. Oct 2015, 09:45 Uhr
Bergneustadt - Unweit des Alleenradwegs sind am Samstag ein Motorrad- und ein Radfahrer gestürzt - Der Radfahrer war dabei vermutlich auf der Straße statt auf dem Radweg unterwegs.
Am Samstag kam es auf der Olper Straße in Wiedenest, Fahrtrichtung Bergneustadt, zu einem Unfall mit einem Krad- und einem Fahrradfahrer. Die Strecke ist derzeit für Radfahrer noch nicht vollständig über den Allenradweg befahrbar. Hinter dem ehemaligen Eisenbahntunnel müssen Radfahrer zunächst ein Stück entlang der B55 fahren.


[Beide Fahrer wurden bei dem Crash schwer verletzt.]

Ein Ehepaar aus Reichshof war am Samstag gegen 15 Uhr dort mit zwei Fahrrädern unterwegs. Während die Frau auf dem rechts neben der Fahrbahn befindlichen Radweg voraus fuhr und eine Überquerungshilfe nutzte, um dem Radweg auf der anderen Straßenseite weiter zu folgen, fuhr ihr 76-jähriger Ehemann offensichtlich auf der Straße.

Als sich von hinten in selber Fahrtrichtung ein 23 Jahre alter Kradfahrer aus Reichshof näherte, sei der Radfahrer unvermittelt immer weiter zu Fahrbahnmitte gefahren, so der Kradfahrer in der Polizeimeldung. Es kam zum Zusammenstoß, wobei beide Unfallbeteiligten zu Fall kamen und sich schwer verletzten. Sie wurden daraufhin in Krankenhäuser Olpe und Gummersbach gebracht. Es entstand geringer Sachschaden. Die Olper Straße wurde für die Dauer der umfangreichen Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


  
WERBUNG