Archiv

Kradfahrer krachte gegen Auto

Red; 3. Oct 2015, 09:56 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Kradfahrer krachte gegen Auto

Red; 3. Oct 2015, 09:56 Uhr
Wiehl - Auf seiner Fahrt Richtung Alferzhagen ist ein 16-Jähriger auf seinem Zweirad auf die falsche Fahrbahn geraten - Dem entgegenkommenden Auto konnte er nicht mehr ausweichen.
Bei einem Verkehrsunfall in Wiehl-Merkausen hat sich ein 16-jähriger Motorradfahrer aus Reichshof am Freitagabend schwere Verletzungen zugezogen. Der 16 Jährige war mit seinem Roller um 20:45 Uhr auf der Merkhausener Straße in Richtung Alferzhagen unterwegs, als er in einer Rechtskurve nach außen auf die linke Fahrbahnhälfte getragen wurde. Nach Zeugenaussagen musste er dabei links an einer Verkehrsinsel vorbeifahren, um nicht mit dieser zu kollidieren.


[Von dem Krad des 16-Jährgen ist lediglich ein Haufen Schrott übergeblieben.]

In der Folge kam es laut Polizei zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto einer 55-jährigen Frau aus Wiehl. Durch die Wucht des Aufpralls zog sich der 16-Jährige schwerste Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die Merkausener Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa 90 Minuten gesperrt.


  
Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG