Archiv

300 Jungforellen aus Teich gestohlen

Red; 2. Oct 2015, 12:47 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

300 Jungforellen aus Teich gestohlen

Red; 2. Oct 2015, 12:47 Uhr
Oberberg – Als begabte Angler erwiesen sich Diebe in Reichshof – Jugendliches Trio trat die Haustür eines Einfamilienhauses in Gummersbach auf und weckte dabei den Bewohner.
Auf Jungforellen hatten es Diebe in Reichshof abgesehen. Zwischen 14:30 Uhr am vergangenen Mittwoch und 11 Uhr am gestrigen Donnerstag gelangten sie über einen Zaun an einen Teich im Jägerweg in Brüchermühle. Sie zerstörten die Überwachungskamera, mit der das Gelände überwacht wurde, angelten sich 300 Jungfische und machten sich mit ihrer Beute aus dem Staub. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter Tel.: 02261/81 990.  

Drei offenbar jugendliche Täter versuchten gestern laut Polizei in ein Einfamilienhaus in der Hohe Straße in Gummersbach einzudringen. Nachdem sie gegen 17 Uhr zunächst "Sturm" klingelten und ihnen keiner öffnete, traten sie die Haustür ein. Als der Bewohner des Hauses, von dem Lärm aufgeschreckt, aus dem Obergeschoss zur Haustür kam, flüchtete das Trio in Richtung Westtangente.

Personenbeschreibung: Das Trio bestand aus einem Jungen und zwei Mädchen, alle im Alter zwischen 14 und 17 Jahren. Der männliche Täter hatte eine leicht stabile Figur und trug eine dunkle Jacke. Die Mädchen trugen weiße Strickjacken und hatten die Haare am Hinterkopf zusammengebunden.

In Engelskirchen versuchten drei Täter in der vergangenen Nacht, mit einer Bohrmaschine die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Reckensteinstraße aufzubohren. Gegen 2 Uhr wurden die Bewohner des Hauses aus dem Schlaf gerissen. Dumpfe Geräusche waren aus dem Wohnzimmer des Hauses zu hören. Als sie nachsahen, bemerkten sie laut Polizeiangaben drei Männer, die sich an der Terrassentür im Wohnzimmer zu schaffen machten. Die Männer, die alle zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und schlank waren, flüchteten sofort.

Hinweise in beiden Fällen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.


Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG