Archiv

Beigeordneter wird Ehrenringträger

bv; 1. Oct 2015, 15:36 Uhr
ARCHIV

Beigeordneter wird Ehrenringträger

bv; 1. Oct 2015, 15:36 Uhr
Gummersbach - Stadtrat fällt einstimmige Entscheidung in nichtöffentlicher Sitzung.

[Bild: Archiv --- Ulrich Stücker wird Ehrenringträger in Gummersbach.]

In nichtöffentlicher Sitzung beschloss gestern Abend der Gummersbacher Rat einstimmig, den Kreis der Ehrenringträger um den 1. Beigeordneten Ulrich Stücker zu erweitern, der bekanntlich als frisch gewählter Bürgermeister in die Nachbarstadt Wiehl geht. Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein zeigte sich sehr zufrieden mit der Entscheidung und bezeichnete Stücker als "Baumeister dieser Stadt", der sich gerade in Bezug auf die Vitalisierung des Steinmüller-Geländes große Verdienste erworben habe. Stücker habe in vielen Dingen weit vorausgeblickt und das richtige Gespür für die Entwicklung des Areals gehabt. Der scheidende 1. Beigeordnete bekundete seinen Respekt für die Geradlinigkeit des Rates bei der Gestaltung der Zukunft. "Sie haben gerade dieses Projekt nie auf dem Altar parteipolitischen Gezänks geopfert - und dafür bin ich dankbar wie auch für ihr Vertrauen, das sie mir geschenkt haben", so Stücker vor dem Rat. Die Ehrung des scheidenden Beigeordneten erfolgt in einem Festakt am 11. November um 18 Uhr.    
  
WERBUNG