Archiv

Blitzstart ebnet den Weg zum Sieg

lo; 29. Sep 2015, 22:06 Uhr
ARCHIV

Blitzstart ebnet den Weg zum Sieg

lo; 29. Sep 2015, 22:06 Uhr
Oberberg - Im Nachholspiel gegen Holpe legt Hohkeppel drei frühe Treffer vor, danach waren die Gäste mindestens ebenbürtig.
Eintracht  Hohkeppel - SpVgg. Holpe-Steimelhagen 5:1 (3:1), vom 7. Spieltag.

Knapp 72 Stunden nach dem Kreispokalfinale gegen Herkenrath (0:4) waren bei den Hausherren zunächst keinerlei Ermüdungserscheinungen zu erkennen. Die Eintracht wirbelte die Doppeldörfler in der Anfangsphase kräftig durcheinander und erarbeitete sich durch Treffer von Leon Teschendorf und Jonas Stiefelhagen sowie ein Eigentor einen komfortablen Vorsprung. „Wir haben die ersten 20 Minuten total verpennt“, klagte Gästetrainer Michael Schmidt. Nach einem Fehler von Keeper Sascha Nußbaum sorgte Jan Jarausch aus Sicht der Holper für einen Hoffnungsschimmer. Während Hohkeppel in Halbzeit zwei spürbar abbaute, diktierte die Spielvereinigung das Geschehen und war drauf und dran, das Spannungsniveau in die Höhe zu treiben.

Nußbaum bügelte seinen Patzer mit guten Paraden wieder aus, Lukas König setzte einen Freistoß an den Pfosten (72.). Doch dann machten Jonas Stiefelhagen und Robin Heber den Strich unter die Rechnung. „Holpe hat uns das Leben in der zweiten Halbzeit sehr schwer gemacht. Der Sieg ist um zwei Tore zu hoch ausgefallen“, meinte Eintracht-Coach Peyman Rabet, dem die Phase zwischen der 46. und 82. Minute überhaupt nicht gefallen hatte. „Darüber wird noch zu reden sein, auch wenn mir heute acht Leute gefehlt haben.“ Schmidt trauerte den vergebenen Möglichkeiten hinterher. „Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider. Die Jungs haben nach dem 0:3 guten Fußball gespielt, sich aber leider nicht belohnt.“            

Tore
1:0 Leon Teschendorf (6. Simon Hörter)
2:0 Jonas Stiefelhagen (9. Simon Hörter)
3:0 Dennis Hombach (18. Eigentor, Leon Teschendorf)
3:1 Jan Jarausch (34.)
4:1 Jonas Stiefelhagen (82.)
5:1 Robin Heber (88. Jonas Stiefelhagen).   

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG