Archiv

Vergeblich auf Traumlose gehofft

lo; 30. Sep 2015, 13:58 Uhr
ARCHIV

Vergeblich auf Traumlose gehofft

lo; 30. Sep 2015, 13:58 Uhr
Oberberg - In der Auftaktrunde des FVM-Pokals muss Vize-Kreispokalsieger Eintracht Hohkeppel zu einem Landesligisten reisen – Nümbrecht spielt gegen Spich oder Bad Honnef (AKTUALISIERT).
Spieler, Trainer und Klubverantwortliche hatten auf Duelle gegen einen Kracher wie Fortuna oder Viktoria Köln gehofft, aber das Losglück war den FVM-Pokalteilnehmern Hohkeppel und Nümbrecht nicht hold. Der A-Ligist, der im Finale des Kreispokals mit 0:4 gegen den TV Herkenrath verlor, muss sich sogar auf Reisen begeben und gastiert beim BC Glesch-Paffendorf (Landesliga Staffel 2). Normalerweise spielen die klassenniedrigen Teams in den ersten beiden Runden zu Hause, doch die Gewinner der Cup-Wettbewerbe auf Kreisebene genießen zum Auftakt Heimrecht. Glesch-Paffendorf hatte sich den „Pott“ im Kreis Rhein-Erft gesichert. Eintracht-Trainer Peyman Rabet freut sich auf die Aufgabe. "Wir sind der Underdog und können befreit aufspielen. Wir schauen einfach, was dabei herauskommt." 



Ob der SSV Homburg-Nümbrecht auf eigenem Platz antritt, stellt sich am kommenden Samstag heraus. Dann kämpfen der 1. FC Spich (Bezirksliga) und Landesliga-Konkurrent FV Bad Honnef um den dritten Platz im Pokal des Kreises Sieg. Sollte Spich triumphieren, müsste der SSV auswärts ran. Andernfalls kommt es in Nümbrecht zum Wiedersehen mit den Badestädtern, die kürzlich in der Meisterschaft mit 4:1 besiegt werden konnten. Die Mannschaft von Maik Alzer hatte den Startplatz im Verbandspokal durch ein 3:0 gegen Bergisch Gladbach ergattert. "Das sind schwere Gegner, aber an einem guten Tag können wir die Aufgabe lösen", sagt Coach Maik Alzer.

Der TV Herkenrath (Mittelrheinliga) empfängt den Bezirksligisten Germania Kückhoven. Die Top-Partie der ersten Runde bestreiten Alemannia Aachen und Fortuna Köln. Die Paarungen sind für Sonntag, 11. Oktober, angesetzt. Verlegungen sind möglich.

Die Spiele der 1. Runde (11. Oktober)
Sieger FC BW Friesdorf (ML)/SSV Merten (LL) - Verlierer RW Hütte (KLA)/FC Hennef (ML)
DSK Köln (BL) - Germania Eicherscheid (BL)
FC Roetgen (KLA) -  SSV Eintracht Lommersum (KLA)
BC Glesch-Paffendorf (LL) - SV Eintracht Hohkeppel (KLA)
TV Herkenrath (ML) - Germania Kückhoven (BL)
Viktoria Arnoldsweiler (ML) - SV Eilendorf (ML)
Sieger RW Hütte (KLA)/FC Hennef 05 (ML) - Spvg. Wesseling-Urfeld (ML)
Germania Teveren (LL) - FC Viktoria Köln (RL)
TSC Euskirchen (ML) - TuS Rheinland Dremmen (BL)
FC Hürth (ML) - Sieger RW Merl (BL)/Bonner SC (ML), Heimrechttausch möglich
SV Deutz 05 (LL) - FC Düren-Niederau (LL)
SV SW Nierfeld (LL) - FC Wegberg-Beeck (RL)
SSV Homburg-Nümbrecht (LL) - Sieger 1. FC Spich (BL)/FV Bad Honnef (LL), Heimrechttausch möglich
Union Schafhausen (BL) - Verlierer FC BW Friesdorf (ML)/SSV Merten (LL)
Alemannia Aachen (RL) - Fortuna Köln (3. Liga)
SC Borussia Lindenthal-Hohenlind (BL) - Borussia Freialdenhoven (ML)

RL=Regionalliga, ML=Mittelrheinliga, LL=Landesliga, BL=Bezirksliga, KLA=Kreisliga A.

Termine
1. Runde: 11. Oktober 2015
Achtelfinale: 20./ 21. November 2015
Viertelfinale: 6. Februar 2016
Halbfinale: 26. März 2016
Finale: 28. Mai 2016 (Sportpark Nord in Bonn).
WERBUNG