Archiv

Fundaela Sen verabschiedet sich mit Gold

Red; 6. Oct 2015, 10:30 Uhr
Bild: privat --- Fundaela Sen holte sich in Bonn die Goldmedaille.
ARCHIV

Fundaela Sen verabschiedet sich mit Gold

Red; 6. Oct 2015, 10:30 Uhr
Gummersbach - Als amtierende Landesmeisterin und Siegerin des International Masters Bonn verlässt Fundalea Sen den VfL Berghausen - TV Becktal holt sieben Medaillen, Laurenz Braun überragend (AKTUALISIERT).
Das International Masters im Vollkontakt wird traditionell durch den Taekwondo Swisttal in der Hardtberghalle in Bonn ausgerichtet. Der VfL Berghausen hatte drei Kämpfer gemeldet. So startete Daniel Riemer in der Klasse Jugend B männlich bis 49 Kilogramm. Riemer musste im Viertelfinale gegen den niederländischen Nationalkämpfer Suliaman Sesay Westerkamp antreten. In allen Runden waren beide Kämpfer gleich stark, so dass es in der letzten Runde 11:11 stand und der Sudden Death zu entscheiden hatte. Das bedeutet, der Kämpfer der den nächsten Punkt erzielt, wird Sieger. Der Niederländer setzte sich durch und Daniel Riemer schied aus.


Als zweiter Kämpfer war Fabian Schneider bei den Senioren bis 80 Kilogramm gemeldet. Schneider verlor in der dritten Runde gegen Robin Sinnesael aus Belgien, nachdem er zwei Runden gut mithalten konnte. Dennoch eine gute Leistung von Fabian Schneider, bedenkt man die quantitative und qualitative Stärke der Klasse.

Fundaela Sen, amtierende Landesmeisterin Nordrhein-Westfalens, startete in der Klasse Jugend B weiblich. Ihren Halbfinalkampf gewann sie gegen Karla Selbmann von den MTV Fightern mit 9:6. Im Finale gewann sie gegen Ankeriasniemi Ruusu aus Finnland souverän mit 9:3. Ein toller Abschluss für Fundaela Sen, die aus Gummersbach wegzieht und damit den VfL verlässt. Der VfL Berghausen bedankt sich bei ihr für ihr Engagement und wünscht alles Gute für die Zukunft.



Wie auch die Jahre zuvor nahm das Wettkampfteam des TV Becketal ebenfalls erfolgreich am Bonner Vollkontakt-Punkteturnier teil und erkämpfte sich sieben Medaillen. Neben Lara Frösch und Laura Schenn überzeugte auch der achtjährige Wettkämpfer Laurenz Braun mit herausragender Turnierform und sicherte sich eine Goldmedaille. Trotz krankheitsbedingtem, noch leichtem Trainingsrückstand trat Braun an und bot eine enorme Leistung. Er gewann sein Finale aufgrund einer Vielzahl von Drehtechniken und gut platzierter Kopftreffer (Bild) überlegen mit 61:11.  Trainer Bajrush Saliu, Jugendbetreuerin Birgit Krone sowie Co-Trainer Dennis Frösch und Coach Saskia Krone waren über die tollen Leistungen und erkämpften Medaillen ihres Teams sehr erfreut.


[Engelbert Rotalsky (links), Vizepräsident der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union (NWTU), ließ es sich nicht nehmen, dem jungen Wettkämpfer Laurenz Braun und seinem Trainer Bajrush Saliu persönlich zu seinem Erfolg zu gratulieren.]

Becketaler Medaillenspiegel
Gold: Laurenz Braun, Lara Frösch, Laura Schenn
Silber: Jennifer Flonta
Bronze: Melina Schneider, Ayca Tokat, Nick Freitag
WERBUNG