Archiv

TVO marschiert weiter

Red; 29. Sep 2015, 16:29 Uhr
ARCHIV

TVO marschiert weiter

Red; 29. Sep 2015, 16:29 Uhr
Gummersbach - Kreisliga: Oberbantenberg holt dritten Sieg im dritten Spiel, TVN unterliegt Overath - In der 1. Kreisklasse gewinnt Gummersbach III gegen Derschlag III (AKTUALISIERT).


Kreisliga

TV Strombach III – TV Oberbantenberg 26:44 (10:19).

Der TVO gewann auch das dritte Spiel in der Handball-Kreisliga deutlich. Nach einem schwachen Start und einem 1:3-Rückstand steigerte sich das Team von Trainer Dirk Heppe und sorgte mit schnell vorgetragenen Angriffen sowie einer guten ersten und zweiten Welle für eine beruhigende Pausenführung. Dabei hätte das Zwischenergebnis noch deutlich höher ausfallen können, da zahlreiche Fehler im  Spielaufbau zu verzeichnen waren. In der zweiten Hälfte vernachlässigte das TVO-Ensemble die Defensive,  wusste jedoch weiterhin im Angriffsspiel gefallen. Gegen die schnellen Angriffe hatten die Strombacher keine Mittel, zudem standen ihnen lediglich acht Feldspieler zur Verfügung.  TVO-Trainer Dirk Heppe monierte nach dem Spiel die fehlende Ernsthaftigkeit in den Abwehraktionen und das zweitweise körperlose Spiel seiner Handballer, zeigte sich jedoch mit der Angriffsleistung zufrieden.

Tore TVO: Kaminski (7/3), M. Zurek (6), Deilmann, Bröcher (je 5), Ziegler (4/2), Baier (4), Sievers, Wieschalla, Kreter (je 3), Cramer (2), Wohlfromm, Beinlich (je 1).  


SSV Overath - TV Niederseßmar 27:22 (13:11).

Auch im zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Saison konnten die Küsters-Mannen keine Punkte mit ans heimische Dreieck nehmen. Gegen den neben dem TV Oberbantenberg in der Kreisliga hoch gehandelten SSV Overath gab es nach 60 Minuten eine unglückliche Niederlage. Der SSV erwischte den besseren Start, konnte sich aber nicht wirklich absetzen. In der 27. Minute glich der TVN zum 10:10 aus, um dann drei schnelle Gegentore zu kassieren. Ähnlich der Verlauf der zweiten Halbzeit: Die Hausherren erhöhten bis zu 40. Minute auf 18:14, ehe Niederseßmar durch Treffer von Andreas Granzin Dennis Bauer egalisierte. Danach baute der TV kräftemäßig ab, was Overath zu einem Zwischenspurt zum 25:21 (55.) nutzte. Damit war die Partie gelaufen. Aufseiten der Gäste war man mit der Leistung trotzdem zufrieden. Die Pleite sei um einige Tore zu hoch ausgefallen.  

Tore TVN: Andreas Granzin (6), Dennis Bauer (6/1), Sebastian Draeger, Andre Heinrich (je 3), Sebastian Baum, Frank Dominique, Sebastian Katzwinkel, Manuel Tessmer (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


1. Kreisklasse

VfL  Gummersbach III - TuS Derschlag III 28:19.  

Am Samstagabend kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Drittvertretungen der Stadtrivalen VfL Gummersbach und TuS Derschlag. Der TuS erwischte zunächst den besseren Start und ging mit 0:2 in Führung. Erst dann lief der VfL- Motor langsam an. Die Abwehr agierte nun konsequenter und im Angriff war man bemüht, durch spielerische Akzente zum Torerfolg zu kommen. Der TuS konnte jedoch bis zum 5:6 in der 15. Minute einen Vorsprung behaupten. Dann ging der VfL nach dem Ausgleich erstmalig in Führung und konnte mit einem 4:0-Lauf zum Ende der ersten Halbzeit mit einer 13:8 Führung in die Pause gehen.


Der TuS kam auch in der zweiten Halbzeit zunächst besser ins Spiel zurück und konnte kurzzeitig auf einen Drei-Tore-Rückstand verkürzen. Dann bekamen die Blau-Weißen das Spiel wieder besser in den Griff und konnten durch einige erfolgreich abgeschlossene Gegenstoßtore Ihre Führung ausbauen. Besonders der stark aufspielende Marco Beuerlein, der mit neun Toren erfolgreichster Werfer bei den Blau-Weißen war, stellte die TuS-Abwehr oft vor große Probleme. Auf Seiten des TuS war Mats Domian mit sieben Treffern bester Torschütze.

VfL III: M. Beuerlein (9), M. Kuhn (6), J.P. Haude (5), B. Heinzerling (4), J. Meyer (2), D. Rath, D. Haude, (je 1)

TuS III: M. Domian (7), A. Teschke (4), L.T. Frede, S. Brogno (je 3), L. Mann (2)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG