Archiv

Karate-Nachwuchs holt Edelmetall

Red; 28. Sep 2015, 09:05 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Karate-Nachwuchs holt Edelmetall

Red; 28. Sep 2015, 09:05 Uhr
Gummersbach - Die jungen Athleten des Oberberg Karate Gummersbach waren bei den Schüler-Landesmeisterschaften äußerst erfolgreich.
Starker Auftritt der Nachwuchsathleten vom Oberberg Karate Gummersbach bei den Schüler-Landesmeisterschaften in Wettringen: Die Starter sicherten sich allesamt eine Medaille. Für Furore sorgte der zehnjährige Finn-Lasse Mund, der sich bis Finale vorkämpfte, obwohl seine Konkurrenten im Schnitt einen Kopf größer waren. Den Endkampf verlor er denkbar knapp mit 1:2-Punkten. Neue Landesmeisterin wurde Emilie Janke (zehn Jahre). Im Finale zeigte sie, was sie bei ihrem Trainer Nika Tsurtsumia gelernt hat und besiegte ihre Gegnerin mit blitzschnellen Fußtechniken. Alexander Schirger steigerte sich von Kampf zu Kampf und setzte sich im Finale nach einem packenden Duell gegen Lokalmatador Noah Tönnies durch. Ihre bislang beste Leistung zeigte Celine Ottersbach, die sich über Silber freuen durfte. Das gute Gesamtergebnis rundete Maxim Schewtschenko mit einer Bronzemedaille ab.       

  
WERBUNG