Archiv

Zu blau, um Blaulicht zu bemerken

Red; 27. Sep 2015, 16:38 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zu blau, um Blaulicht zu bemerken

Red; 27. Sep 2015, 16:38 Uhr
Oberberg – Von Wiehl bis Engelskirchen verfolgte die Polizei einen 27-Jährigen, der mit 1,88 Promille konsequent die Anhaltezeichen ignorierte – Aufmerksame Zeugen informierten Beamte über zwei Alkoholfahrer.
Durch seine deutliche Alkoholfahne fiel am Freitagnachtmittag ein 39-jähriger Mann aus Gummersbach in einem Supermarkt in Rebbelroth auf. Der Mann entfernte sich im Anschluss mit seinem Auto vom Geschäftsparkplatz. Die von Zeugen alarmierte Polizei konnte den 39-Jährigen an seiner Wohnanschrift antreffen. Ein dort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,4 Promille und führte den Gummersbacher auf direktem Weg zur Blutprobe. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein und stellten den Führerschein des 39-Jährigen sicher.

Augenscheinlich deutlich alkoholisiert machte am Freitagabend ein 50-jähriger Autofahrer aus Hückeswagen an einer Tankstelle auf der Peterstraße auf sich aufmerksam. Als er sich in diesem Zustand wieder hinters Steuer setzte, alarmierten Zeugen die Polizei. Die Beamten konnten den 50-Jährigen an seiner Heimanschrift antreffen. Einen Alkotest beatmete der Hückeswagener mit knapp über zwei Promille. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und leitete ein Strafverfahren ein.

Etwas mehr Zeit zum Anhalten nahm sich am frühen Sonntagmorgen ein 27-jähriger Autofahrer aus Wiehl. Eine Streifenwagenbesatzung war um kurz nach 2:30 Uhr auf der Westtangente auf die unsichere Fahrweise des 27-Jährigen aufmerksam geworden. In der Folge lenkte der Wiehler sein Auto auf die Autobahn in Richtung Köln. Trotz deutlicher Anhaltezeichen setzte er seine Fahrt bis zur Anschlussstelle Engelskirchen fort, wo er sein Fahrzeug schließlich auf dem Pendlerparkplatz stoppte. Das Display des Alkoholtestgeräts gab dann auch mit 1,88 Promille eine in sich schlüssige Erklärung für die unsichere Fahrweise des 27-Jährigen. Darüber hinaus war der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins und sein Fahrzeug war nicht zugelassen. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und leiteten ein umfangreiches Strafverfahren ein.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG