Archiv

'Junge Wilde' sichern Punkt gegen Bonn

db; 27. Sep 2015, 14:01 Uhr
ARCHIV

'Junge Wilde' sichern Punkt gegen Bonn

db; 27. Sep 2015, 14:01 Uhr
Oberberg - Strombach bot trotz vieler Ausfälle einem starken Gegner die Stirn und zeigte sich endlich auch im Torabschluss verbessert.
TV Strombach 2 – TSV Bonn rrh. 2 31:31 (15:17).

Auf fünf erfahrene Stammspielerinnen musste Trainer Klaus Hiltmann gegen einen guten Gegner aus Bonn verzichten und war deshalb mit dem Punktgewinn mehr als zufrieden, obwohl seine Mannschaft nach Pausenrückstand zehn Sekunden vor Schluss sogar mit einem Tor in Führung lag. „Die ganze Mannschaft war stark, aber besonders die jungen Mädels haben ein sehr gutes Spiel gemacht“, sagte Hiltmann. Sheila Breer, Sarah Töper und Lisa Bürstinghaus steuerten mit ihren Leistungen und zusammen 16 Toren einen großen Anteil zum Punktgewinn bei. Die Gäste aus Bonn hatten bislang beide Spiele gewonnen und kurz vor der Halbzeit sah es auch nach dem dritten Sieg aus. Von einem Rückstand mit vier Toren konnten die Gastgeberinnen auf zwei Tore verkürzen. Mitte der zweiten Halbzeit ging Strombach zum ersten Mal in Führung. Insgesamt machte die Mannschaft zwei Tore mehr als in den ersten beiden Saisonspielen zusammen. „Das war auch nötig, sonst wäre es schiefgegangen“, so Hiltmann.

Strombach: Lisa Bürstinghaus (6), Sheila Breer (5), Sarah Töper (5), Carolin Blank (5/3), Judith Uessem (4), Vanessa Dörr (2), Mareike Horn (2), Sarah Blank (2).
WERBUNG