Archiv

Mit blütenreiner Weste in die Herbstpause

lo; 26. Sep 2015, 20:36 Uhr
ARCHIV

Mit blütenreiner Weste in die Herbstpause

lo; 26. Sep 2015, 20:36 Uhr
Oberberg - A-Verband: Knappe Niederlage für Wiehl - B-Verband: FV punktet gegen Fortuna Köln - A-Bezirk: SSV geht im Kellerduell unter - C-Bezirk: FV-U15 setzt Erfolgsserie fort, Trainerwechsel bei der U14 - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Hertha Walheim 0:1 (0:0).

Nächster Rückschlag für den FV Wiehl: Die Heimpartie gegen Walheim ging mit dem knappsten aller Ergebnisse verloren, damit rangiert die Mannschaft von Trainer Sven Reuber weiterhin auf dem vorletzten Platz. In der ersten Halbzeit waren beide Teams darauf bedacht, im der Defensive sicher zu stehen. Somit wurden die Strafräume zur verkehrsberuhigten Zone. Die einzige Möglichkeit besaßen die Gäste, die nach rund einer Viertelstunde am Pfosten scheiterten. Der Treffer des Tages kurz nach Wiederbeginn resultierte aus einem Konter, den die Walheimer nach einem Eckball der Gastgeber starteten. Reuber erhöhte danach das Risiko und stellte seine Elf offensiver ein, doch trotz guter Chancen für Solvera Kiwala und Mats Bollmann wollte der Ausgleich nicht fallen. „Im Gegensatz zum Spiel in Siegburg hat das Engagement gestimmt. Die Niederlage war unnötig. Das Spiel hätte auch 1:1 ausgehen können“, meinte Reuber. Nach Spielschluss leistete sich Marlon Cremer einen verbaler Aussetzer gegenüber dem Schiedsrichter und sah dafür die Rote Karte.     

Tore
0:1 (53.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Wiehler Marlon Cremer (nach Spielende, Schiedsrichterbeleidigung).



B-Junioren Mittelrheinliga

Fortuna Köln - FV Wiehl 2:2 (1:1).

Ein Remis beim Dritten ist auf den ersten Blick eine ordentliche Ausbeute, doch laut Boris Arndt war für die Gäste mehr drin. „Über die kompletten 80 Minuten gesehen, waren wir die bessere Mannschaft“, schilderte der Coach. „Vorher wären wir mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, aber im Nachhinein muss man schon fast von zwei verlorenen Punkten sprechen.“ In Durchgang eins erstickte Wiehl die Offensivbemühungen der Fortuna im Keim und ging durch Jan Germann, der im Mittelfeld einen Ballgewinn verzeichnete und die Aktion selbst abschloss, in Führung. Den ersten Fehler der Defensive bestraften die Kölner prompt mit dem Ausgleich. Auch diesmal leistete sich die Arndt-Truppe zu Beginn des zweiten Spielabschnitts eine Tiefschlafphase, die die Platzherren zum 2:1 nutzten. „Danach sind wir für zehn Minuten richtig ins Schwimmen geraten“, so Arndt. Köln hätte nachlegen können, verpasste allerdings den Knockout. Tom Hillenbach traf per Abstauber zum Ausgleich. Der Rest der Partie gehörte dem FV. Das Happy End blieb jedoch aus, weil Tolga Kaya, Trian Vlachos und Simon Weber ihre Gelegenheiten nicht in Zählbares ummünzen konnten.

Tore
0:1 Jan Germann (7.), 1:1 (40.), 2.1 (47.), 2:2 Tom Hillenbach (68.).


A-Junioren Bezirksliga

Spvg. Porz - SSV Homburg-Nümbrecht 6:0 (2:0).

Im Kellerduell des Letzten gegen den Vorletzten setzte es für die Nümbrechter, die damit die Rote Laterne übernehmen, eine herbe Schlappe. Die Gäste waren zwar wieder in Notbesetzung unterwegs - vier B-Junioren standen in der Startformation -, doch das wollte Trainer Stephan Schwarz nicht als Ausrede gelten lassen, zumal seine Akteure in der vergangenen Woche im Pokal gegen den Mittelrheinligisten Bergisch Gladbach eine starke Leistung zeigten und sich erst in der Verlängerung geschlagen geben mussten. „Wenn man bis zum 0:3 keine Einstellung zeigt, darf man sich nicht wundern“, so Schwarz. Der Porzer Angreifer Justin Kleinwächter schlüpfte in die Lewandowski-Rolle und schenkte den Gästen fünf Treffer ein. Zu allem Überfluss handelte sich Janosch Ott einen Platzverweis ein. Das Vergehen war laut Schwarz aber nicht schwerwiegend, weshalb er hofft, dass Ott nach der Ferienunterbrechung wieder zum Einsatz kommen darf.       
Tore
1:0 (29.), 2:0 (42.), 3:0 (47.), 4:0 (62.), 5:0 (77.), 6:0 (82.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen Nümbrechter Janosch Ott (86. Nachtreten)


C-Junioren Bezirkliga

JFC Mondorf-Rheidt - FV Wiehl 0:4 (0:3).

Das Team von Trainer Dirk Wohlfeil geht nach dem fünften Sieg im fünften Spiel mit blütenreiner Weste und einem beeindruckenden Torverhältnis von 31:5 in die Herbstpause. Das Ticket für die Mittelrheinliga im Frühjahr dürfte den Wiehlern nicht mehr zu nehmen sein. Die Hausherren probierten es mit einer extrem defensiven Aufstellung, was den FV-Kickern aber kein Kopfzerbrechen bereitete. Nach nur acht Minuten hatten Julian Birk und Hannes Rückert die Mondorfer mit einem Doppelpack geknackt. Fersat Danis sorgte vor der Pause für die frühzeitige Entscheidung. In Halbzeit zwei tat sich nicht mehr viel. Ausnahmen: Der Platzverweis für einen JFC-Akteur und das 0:4 durch Niels Smuda. „Wir haben noch viele Torchancen ausgelassen“, sagte Wohlfeil, der mit der bisherigen Bilanz naturgemäß sehr zufrieden ist. „Wir haben eine überzeugende Hinrunde gespielt.“ In den Herbstferien fahren Team und Trainer zu einem fünftätigen Trainingslager nach Borkum.            

Tore
0:1 Julian Birk (6.), 0:2 Hannes Rückert (8.), 0:3 Fersat Danis (25.), 0:4 Niels Smuda (46.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen einen Spieler von Mondorf-Rheidt (45. Schiedsrichterbeleidigung)


U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – Bonner SC 0:4 (0:0).

In der vergangenen Woche hat Dirk Monheimius seine Arbeit bei der U14 aufgegeben, um sich als Jugendleiter des FV Wiehl auf die Vorstandsarbeit sowie das Traineramt bei der U11 konzentrieren zu können. Fortan betreuen Mats Bollmann und Marius Hans das Team. Bewirkt hat der Personalwechsel im Hinblick auf das Match gegen den Bonner SC nichts. Die Wiehler kassierten eine 0:4-Pleite und verharren ohne Punkt auf dem letzten Tabellenplatz. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit traf der BSC Mitte der zweiten Hälfte binnen sieben Minuten dreimal, wodurch die Hoffnungen auf den dringend notwendigen Befreiungsschlag zerstört wurden. Bollmann, der auf fünf Stammspieler verzichten musste, war dennoch nicht unzufrieden: „Die Jungs haben sich an das gehalten, was wir vorgegeben haben. Leider haben Konzentrationsfehler zu den Gegentoren geführt. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf auf keinen Fall wider.“ Die Herbstpause will das neue Trainergespann dazu nutzen, die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. „Ich bin davon überzeugt, dass die Spieler mitziehen und wir eine gute Rückrunde spielen werden“, erklärte Bollmann.  
        

Tore
0:1 (52.), 0:2 (53.), 0:3 (59.), 0:4 (70.).
  
Zum Ergebnisdienst

WERBUNG