Archiv

Beide Halbzeiten begannen mit einem Fehlstart

lo; 27. Sep 2015, 18:26 Uhr
ARCHIV

Beide Halbzeiten begannen mit einem Fehlstart

lo; 27. Sep 2015, 18:26 Uhr
Oberberg - Wipperfürther Pleite gegen Spich resultierte aus gravierenden Patzern - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga.
VfR Wipperfürth – 1. FC Spich 1:3 (0:2), vom 8. Spieltag.

Nach 100 Sekunden war der Plan, den eigenen Laden dichtzumachen und den offensivstarken Gästen mit einer kompakten Ausrichtung zu begegnen, Makulatur. Ein Katastrophen-Querpass landete bei Marvin Buß, der unverhofft freie Bahn hatte, bei einem Pressschlag mit Torwart Tobias Kapellen etwas Glück besaß und die Kugel zur Führung über die Linie drückte. Kapellen hatte sich übrigens beim Aufwärmen am Rücken verletzt und ging deutlich gehandicapt in die Partie. Mangels Ersatz musste er aber auf die Zähne beißen. Der Rückstand war Gift für den VfR, denn einmal mehr fehlten in der Vorwärtsbewegung die spielerischen Mittel, um in irgendeiner Weise für Gefahr zu sorgen. Norman Lemkes Kopfball im Abschluss an einen Eckstoß ging ans Außennetz (9.).



Immerhin vermieden die Wipperfürther weitere Defensiv-Aussetzer, weshalb auch der 1. FC nur sporadisch zu Strafraumszenen kam. Nachdem ein Tor wegen Abseits nicht anerkannt wurde (24.), erhöhte Marco Greulich auf 2:0. Vorausgegangen war ein starker Sololauf von Buß, der auf der linken Seite den Turbo zündete und mit Ball schneller war als Tim Kappe und Michael Brandt. Gästekeeper Sven Heß musste seinen ersten Arbeitsnachweis erst in der 41. Minute abliefern, als er einen (zu zentralen) Schuss von Christopher Dreiner abwehrte.

Zum Auftakt der zweiten Halbzeit erlebten die Hausherren ein Déjà-vu: Erneut profitierte Spich nach wenigen Augenblicken von einem Fehler im Spielaufbau des VfR und nutzte einen Konter zum 0:3. Danach ergaben sich auf beiden Seiten gute Möglichkeiten: Kapellen behielt trotz seiner Blessur in zwei Eins-gegen-Eins-Situationen die Oberhand, für die Hansestädter vergaben Wael Majouj und Norman Lemke. Das 1:3 durch Dennis Grolewski hatte lediglich statistischen Wert. In den Schlussminuten verpufften drei Kontergelegenheiten, weil - wie so häufig - der letzte Pass zu unpräzise war.

„Wenn wir mehr Biss und Leidenschaft an den Tag gelegt hätten, wäre etwas drin gewesen. Aber Einstellung und Laufbereitschaft haben komplett gefehlt. Kaum einer war in der Lage, seine Leistung abzurufen“, lautete das schonungslose Fazit von Trainer Norbert Scheider. Seine Mannschaft hat nun bis zum 11. Oktober Zeit fürs Wundenlecken, da die heutige Begegnung vom 8. Spieltag vorgezogen worden war. Am kommenden Donnerstag (19:30 Uhr) empfängt man den TuS Lindlar zu einem Testspiel.                 

Tore
0:1 Marvin Buß (2.), 0:2 Marco Greulich (31. Marvin Buß), 0:3 Tim-Alexander Klein (46.), 1:3 Dennis Grolewski (90. Jonas Schacherer).

VfR Wipperfürth
Tobias Kapellen; Tim Kappe (70. Nils Ostermann), Michael Brandt, Wael Majouj, Manuel Grolewski, Jan Schmitz, Jean-Marc Bremicker, Daniel Buchmüller, Norman Lemke (70. Julian Dewald), Christopher Dreiner (75. Jonas Schacherer), Dennis Grolewski.

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga


WERBUNG