Archiv

Schock‘ deine Lehrer und lies ein Buch

so; 24. Sep 2015, 12:07 Uhr
Bild: privat
ARCHIV

Schock‘ deine Lehrer und lies ein Buch

so; 24. Sep 2015, 12:07 Uhr
Morsbach – Die diesjährige Sommerleseaktion in den Morsbacher Büchereien endete am vergangenen Samstag im Rahmen des Weltkindertages mit einer großen Verlosung.
Unter dem Motto „Schock‘ deine Lehrer und lies ein Buch“ stand die diesjährige Sommerleseaktion für Schüler von acht bis 14 Jahren in den vergangenen Sommerferien. Organisiert wurde die Aktion von den Katholischen Öffentlichen Büchereien Morsbach, Holpe und Lichtenberg gemeinsam mit der Gemeindebücherei Morsbach. Wer mindestens drei Bücher aus den Beständen der Büchereien gelesen hatte, erhielt eine Urkunde über die erfolgreiche Lesezeit. Die teilnehmenden Schulen verpflichteten sich, die Lesefreude der Kinder auf dem Halbjahreszeugnis 2015/2016 positiv zu vermerken. Die Kinder konnten dafür die Urkunde bei ihren Deutschlehrern abgeben.



Gleichzeitig gab es ein Los für jedes gelesene Buch, um an der Verlosung teilzunehmen, die vergangenen Samstag, 19. September, beim Weltkindertag durchgeführt wurde. Bürgermeister Jörg Bukowski hatte sich bereit erklärt, die Lostrommel zu bedienen und Glücksfee zu spielen. Der Hauptpreis war ein Tablet, welches von der elfjährigen Samara Grünert mit nach Hause genommen werden konnte.
WERBUNG