Archiv

Gummersbachs B-Jugend verliert auch in Düsseldorf

pn; 24. Sep 2015, 11:41 Uhr
ARCHIV

Gummersbachs B-Jugend verliert auch in Düsseldorf

pn; 24. Sep 2015, 11:41 Uhr
Oberberg - Das ersatzgeschwächte Team von Jamal Naji bekommt den gegnerischen Regisseur nicht unter Kontrolle.
ART Düsseldorf – VfL Gummersbach 26:21 (13:11).


Mit einer Niederlage im Gepäck kehrte der Bundesliganachwuchs des VfL Gummersbach aus der Landeshauptstadt zurück. „Wir konnten nicht ansatzweise an das gute Spiel gegen Essen anknüpfen“, haderte Trainer Jamal Naji mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Zwei Spieler des ohnehin schon dünnen Kaders waren nur angeschlagen in die Partie gegangen, so dass den Gästen letztlich auch etwas die Luft ausging. Doch das wollte Naji nicht als Entschuldigung gelten lassen. „Wir waren weit unter unserem Niveau, haben den gegnerischen Spielmacher zu keiner Zeit in den Griff bekommen, mit viel zu wenig Tempo agiert und uns in zu viele Einzelaktionen verstrickt“, analysierte er. Beim 1:3 sah die Gummersbacher Welt noch rosig aus, doch in der Folge blieben starke Düsseldorfer stets auf Augenhöhe und übernahmen kurz vor der Pause auch die Führung. Zehn Minuten vor dem Ende war der Rückstand auf vier Tore angewachsen. Eine nicht mehr aufzuholen Hypothek für die angeschlagenen Kreisstädter. „Ich bin froh, dass wir jetzt die Herbstpause haben, da danach hoffentlich die verletzten Spieler zurückkehren“, so Naji abschließend.


Gummersbach: Pierre Busch (8/2), Paul Borrisch (5), Sean Pauly, Philipp Krefting (je 3), Tim Küppers, Fynn Gonschor (je 1).


Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG