Archiv

Die Sieger gingen baden

Red; 23. Sep 2015, 15:42 Uhr
Bild: privat --- Carla Corten und Tim Foik beim obligatorischen Siegerbad im Teich.
ARCHIV

Die Sieger gingen baden

Red; 23. Sep 2015, 15:42 Uhr
Reichshof - Spannende Clubmeisterschaften des Golfclubs Oberberg - Carla Corten, Tim Foik, Eleonore Kumpies-Groitl und Hartmut Heiden triumphierten.
Bei herrlichem Wetter fanden die Clubmeisterschaften auf der Golfanlage des GC Oberberg in Reichshof statt. Die Damen und Herren hatten 54 Löcher, die Seniorinnen und Senioren 36 Löcher  zu absolvieren, bis die die Titelträger feststanden. Bei den Damen setzte sich erwartungsgemäß Carla Corten (240 Schläge) durch. Mit größerem Abstand folgte Katharina Heiden (285) als erste Verfolgerin vor Michaela Steuber (288). Bei den Herren gewann Tim Foik (234), der am Sonntag eine starke 73 spielte und den Platzrekord um nur einen Schlag verpasste. Auf Platz zwei landete Christopher Wichelhaus (247) vor Pierre Weidenbrücher (248).

Nicht unerwartet holte sich Eleonore Kumpies-Groitl (148) den Titel bei den Seniorinnen. Am Ende hatte sie 15 Schläge Vorsprung auf die Zweitplatzierte Carolina Viebahn.  Richtig spannend ging es bei den Senioren zu. Nach 36 Löchern lagen Hartmut Heiden, Steffen Maus und Klaus-Dieter Stenzel bei 170 Schlägen, sodass ein Stechen die Entscheidung bringen musste. Für alle drei ging es zurück auf den 18. Abschlag, nach jeweils ähnlichem Spielverlauf konnte aber nur Heiden seinen Putt zum Par versenken.

Für alle Teilnehmer, die die Qualifikation für die Endrunde verpasst hatten, beziehungsweise die Neulinge, die nicht am Zählspiel teilnahmen, fand am Sonntag eine Nettoclubmeisterschaft statt. Hier siegte Marcel Buschbeck mit überragenden 45 Nettopunkten. Traditionsgemäß erhalten die Clubmeister am Ende ein kostenloses Bad im Teich an Bahn 18. Nicht anders erging es Carla Corten und Tim Foik, während die erfahrenen Hasen  Kumpies-Groitl und Heiden dem Sprung ins Wasserhindernis entgingen.

Zu den Höhepunkten des Wochenendes zählte das Hole-in-One von Georg Peilert auf Bahn zehn. Abgerundet wurden die Titelkämpfe mit der erstmals ausgetragenen Vierer-Clubmeisterschaft.    

Sieger Vierer-Clubmeisterschaft

Damen
Brutto: Katharina Heiden/Ricarda Drees, Katharina Caspari/Christiane Scholz
Netto:  Birgit Arndt/Liane Schumacher, Eleonore Kumpies-Groitl/Juliane Borchers

Herren
Brutto: Viktor Bogdan/Steffen Maus, Christoph Wichelhaus/Tim Rossenbach  
Netto:  Marcel Buschbeck/Eric Schneider, Pierre Weidenbrücher/Stefan Becker
  
WERBUNG