Archiv

Ein voller Erfolg – Weltkindertagsfest in Morsbach

so; 23. Sep 2015, 11:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ein voller Erfolg – Weltkindertagsfest in Morsbach

so; 23. Sep 2015, 11:50 Uhr
Morsbach – Anlässlich des Weltkindertages fand in Morsbach am vergangenen Wochenende ein Familienfest statt – Familienwerkstatt freut sich über große Resonanz.
Am vergangenen Wochenende feierte die Gemeinde Morsbach anlässlich des Weltkindertages wieder das alljährliche Familienfest. Morsbachs Bürgermeister Jörg Bukowski eröffnete das bunte Treiben. Zuvor hatte die Musikschule einige Musikbeiträge der Jüngsten zum Besten gegeben.

Dann strömten die Kinder zu den zahlreichen Attraktionen, die das Fest zu bieten hatte. Neben einer gruseligen Achterbahn, die die Pfadfindergruppe Nebelkrähen aus Lichtenberg entstehen ließ, gab es in der Sporthalle A Bewegungsangebote. Bei den Jugendfußballern des SV Morsbach konnte man seine Schussgeschwindigkeit messen. Die Sporthalle B lockte mit einem Bobby-Car-Parcours und einer Hüpfburg. Das Team des AWO-Kindergartens Luise-Albertz hatte eine kleine Forscherwerkstatt aufgebaut, bei der die Kinder experimentieren konnten. Außerdem gab es einen Luftballonwettbewerb. In der Kulturstätte konnte man eine asiatische Falttechnik erlernen und die Morsbacher Kolping-Jugend beteiligte sich mit einem Riesen-Vier-Gewinnt-Spiel. Das katholische Familienzentrum Regenbogen sorgte mit Tattoos für viel Freude bei den Kleinen. Der Musikzug Wendershagen baute mit den Besuchern Instrumente selber und die evangelische Kirchengemeinde Holpe-Morsbach erstellte Fotomagnetsticker und hatte ein Wurfspiel organisiert.



Zum Abschluss der Veranstaltung animierte Johann Strauch vom Tanzwerk aus Waldbröl gekonnt die ganze Kulturstätte zu einem Kurzworkshop. Damit wurde der Nachmittag abgerundet, zu dem über 600 Besucher erschienen waren. Das Organisationskomitee freute sich über einen reibungslosen Ablauf und bedankte sich bei allen Teilnehmern sowie den zahlreichen Helfern.
WERBUNG