Archiv

Chance vertan: 'Hütte' schlägt schwache Waldbröler

nh; 27. Sep 2015, 21:40 Uhr
ARCHIV

Chance vertan: 'Hütte' schlägt schwache Waldbröler

nh; 27. Sep 2015, 21:40 Uhr
Oberberg - Weil RS 19 patzt, bleibt TSV kampflos an der Spitze, Schnellenbach putzt DJK, VfR bezwingt 'Heier', SGA siegt auf Loopes Rasen - Staffel 2: Nur Kreuzberg siegt: Thier, TuS II und SVL mit Pleiten - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Staffel 2

SV Thier – TV Herkenrath II 3:5 (3:3).

Trotz der bislang besten Saisonleistung kassierte Thier eine bittere 3:5-Pleite. Schon in der erste Minute fingen sich die Gastgeber einen Gegentreffer. Fortan gaben aber die Hausherren den Ton an und drehten die Partie durch Treffer von Andreas Peffeköver und Matthias Schleiser. Anschließend versäumte es der SV, einen Treffer nachzulegen. „Statt mit 3:1 in die Pause zu gehen, steht es 3:3. Das fühlte sich schon wie eine Niederlage an“, so SV-Trainer Mario Venticinque. Im zweiten Durchgang konnte sein Team nicht mehr an die starke Leistung anknüpfen und kassierte per Doppelschlag die Treffer vier und fünf.

Torschützen
0:1 (1.)
1:1 Andreas Peffeköver (7.)
2:1 Matthias Schleiser (14.)
2:2 (33.)
3:2 Björn Christian Pfeiffer (41.)
3:3 (44.)
3:4 (58.)
3:5 (59.).

  
SV Linde – TuS Marialinden II 2:3 (1:2).

Linde scheiterte gegen die TuS-Reserve an der eigenen Chancenverwertung. Über die komplette Spielzeit ließ der SVL beste Möglichkeiten ungenutzt. So gerieten die Hausherren früh ins Hintertreffen, konnten zwar ausgleichen, aber in die Pause ging es mit einem Rückstand. Als Marialinden das 1:3 machte, war die Hypothek zu groß für die Gastgeber. Erneut durch einen Strafstoß konnte Niklas Brass verkürzen, aber auch das letzte Powerplay brachte keinen Erfolg. „Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Es war heute viel Positives zu sehen“, glaubt Trainer Andreas Porsch, dass gegen andere Gegner solche Leistungen zu Siegen führen werden.

Torschützen
0:1 (14.)
1:1 Niklas Brass (20. Foulelfmeter)
1:2 (31.)
1:3 (57.)
2:3 Niklas Brass (89. Foulelfmeter).


DJK Dürscheid – TuS Lindlar II 3:1 (2:1).

Statt sich weiter in der Spitzengruppe zu positionieren, muss sich Lindlar vorerst hinten anstellen. Trotz einiger Leihgaben aus dem Dunstkreis der Landesliga-Mannschaft setzte es gegen Dürscheid eine 3:1-Pleite. „Mir fehlten heute fünf Spieler“, hätte TuS-Coach Hansi Füting gerne mit seinen angestammten Kräften gespielt. Nach 42 Minuten lagen die Gäste 0:2 zurück, ehe David Förster verkürzen konnte. Im zweiten Durchgang erspielte sich Lindlar zu wenige Chancen, um auszugleichen. Als alles auf eine Karte gesetzt wurde, erzielte Dürscheid das 3:1.

Torschützen
1:0 (7.)
2:0 (42.)
2:1 David Förster (44.)
3:1 (90.).


VfB Kreuzberg – SV Bechen 2:1 (0:0).

Gegen das Schlusslicht fuhr Kreuzberg den ersten Saisonsieg ein. „Hauptsache gewonnen“, meinte VfB-Coach Peter Götzel nach einem Spiel auf extrem schwachen Niveau. Die erste Halbzeit hatte überhaupt nichts mit Kreisliga-B-Fußball zu tun. Erst in den zweiten 45 Minuten wurde es ansehnlicher und der reaktivierte Marco Wagner brachte die Hausherren in Front. Thiago dos Santos‘ Tor sorgte für weitere Sicherheit, aber nach dem Anschlusstreffer kam doch noch einmal Spannung in die Partie. Letztlich reichte es zum Sieg und am liebsten würde Götzel nun eine kleine Serie starten.

Torschützen
1:0 Marco Wagner (68.)
2:0 Thiago dos Santos (78.)
2:1 (82.).
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 2  


Staffel 3

SSV Bergneustadt – TuS Marialinden III 4:2 (2:1).

„Bei uns läuft momentan in jedem Spiel gleich. Wir sind in der ersten Halbzeit besser, machen unsere Tore nicht, dafür aber Patzer in der Defensive und am Ende fehlt uns die Kraft“, fasste TuS-Trainer Benjamin Keller die Pleite gut zusammen. Sein Team agierte konzentriert und überlegen, aber Stephan Wolf brachte die Hausherren mit 2:0 in Front. Zwar konnte Marialinden noch einmal ausgleichen, aber durch zwei weitere Treffer siegte Bergneustadt. „Das war ein Arbeitssieg. Sie haben es uns sehr schwer gemacht“, erklärte SSV-Coach Christian Gärtner.

Torschützen
1:0 Stephan Wolf (30.)
2:0 Stephan Wolf (40.)
2:1 Benjamin Keller (42.)
2:2 Tim Kemmerling (60.)
3:2 Tom Haselbach (65. Freistoß)
4:2 Kaan Basargan (82.).

Besonderes Vorkommnis
SSV-Torwart Manuel Niederhausen pariert einen Strafstoß von Michael Engelbertz (21.).


SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – RS 19 Waldbröl 3:1 (2:1).

Mit einem Sieg hätte Waldbröl zumindest bis Dienstag die Tabellenführung übernehmen können. Dieser Gedanke hatte sich offenbar in einigen Köpfen des Aufsteigers eingenistet und so spielten die Gäste ganz schwach. „Das war von der ersten Minute an einfach nur schlecht“, war RS-Trainer Thomas Engelbert verständlicherweise angefressen über die erste Niederlage. Kellerkind Wildbergerhütte zeigte einen kämpferischen Auftritt und hielt die sonst starke Waldbröler Offensive in Schach. Sinan Özge und Sven Vogel schossen die Führung heraus. „Wir hätten nach der Pause noch deutlicher führen müssen“, war SSV-Coach Eduard Landel mit der Chancenverwertung unzufrieden. Durch Moussa Hombachs Anschlusstreffer blieb das Spiel spannend, bis Christopher Krohn zum 3:1 traf und die Partie entschieden war. Der TSV Ründeroth verteidigte damit kampflos die Spitzenposition.

Torschützen
1:0 Sinan Özge (10.)
2:0 Sven Vogel (38. Foulelfmeter)
2:1 Moussa Hombach (45.)
3:1 Christopher Krohn (70.).


Spvg. Rossenbach – Spvg. Dümmlinghausen 1:2 (0:0).

Während es für Dümmlinghausen immer weiter nach vorne geht, bleibt Rossenbach im Tabellenkeller stecken. In der ersten Halbzeit waren die Gäste etwas aktiver, aber ein Treffer wollte nicht glücken. Aufgrund von Verletzungen musste Rossenbachs Trainer Marc Hertrampf bereits früh wechseln, was für viel Unruhe sorgte. Dennoch schoss Einwechselspieler Matthias Krawczyk das 1:0. Nun fanden aber auch die Gäste ins Spiel und drehten die Partie durch einen 25-Meter-Heber von Marc Andre Simon und ein stark abgeschlossenes Solo von Matthias Miliats. Zu diesem Zeitpunkt spielte Rossenbach bereits in Unterzahl, da das Wechselkontingent erschöpft war und sich der vierte Spieler verletzt hatte. „Der Sieg geht in Ordnung“, meinte der erfolgreiche Coach Manfred Tombers.

Torschützen
1:0 Matthias Krawczyk (60.)
1:1 Marc Andre Simon (75.)
1:2 Matthias Miliats (81.).


VfR Marienhagen – SSV Marienheide 3:2 (2:1).

Für Marienheide geht es weiter abwärts. Nach einem guten Start setzte es nun die vierte Niederlage, und das gegen Marienhagen, das bis dahin erst einmal gewinnen konnte. „Heute haben sieben Mann gefehlt, aber der Rest hat sich zerrissen“, freute sich VfR-Trainer Dirk Clemens über einen starken Auftritt seiner Mannschaft. Die bockstarken Pascal Dresbach und Yannik Clemens sorgten für die 2:0-Führung. Doch Julian Schiedeck und René Radermacher glichen für Marienheide aus, ehe Clemens der Siegtreffer glückte. SSV-Coach Fred Feldmann war nach der Pleite bedient und wortkarg. Zudem ärgerte er sich über die überflüssige Gelb-Rote Karte gegen Michael Figura.

Torschützen
1:0 Pascal Dresbach (22.)
2:0 Yannik Clemens (32.)
2:1 Julian Schiedeck (42.)
2:2 René Radermacher (47.)
3:2 Yannik Clemens (64.).

Besonders Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Marienheider Michael Figura (85.).


VfL Berghausen – SV Frömmersbach 1:3 (0:0).

Frömmersbach war über die gesamte Spielzeit die stärkere Mannschaft und hatte Torchancen für drei Spiele. Aber VfL-Keeper Adalbert Schaffron vereitelte im ersten Durchgang sämtliche Gelegenheiten und so ging es mit 0:0 in die Pause. Nach dem Wechsel überwand Tobias Gottwald die Berghausener Wand. „Dann haben wir etwas zu lange gejubelt“, berichtete SVF-Obmann Gerd Steinhilb, wie es zum schnellen 1:1 kam. Durch ein Hacken-Eigentor von Gian-Luca Stomeo gingen die Gäste wieder in Front und Mariano Geusa machte in der Schlussminute den Sieg klar.

Torschützen
0:1 Tobias Gottwald (68.)
1:1 Fabian Klöckner (69.)
1:2 Gian-Luca Stomeo (75. Eigentor)
1:3 Mariano Geusa (90.).


SV Schnellenbach – DJK Gummersbach 5:2 (3:1).

„Das war unsere beste Saisonleistung gegen eine sehr gute Mannschaft“, lobte Ilhan Kaya sein komplettes Team. Mit einer geschlossen starken Vorstellung spielte Schnellenbach den Gegner im ersten Durchgang an die Wand und führte 3:0, ehe Tim Müller mit dem Pausenpfiff verkürzte. Doch durch den Nackenschlag kam kein Bruch ins SVS-Spiel und Thomas Eichner machte mit einem Doppelpack den Sieg perfekt. „Mit dieser Einstellung, hochnäsig und arrogant, kannst du nicht gewinnen“, war DJK-Coach Andreas Bujock enttäuscht von seinen Spielern.

Torschützen
1:0 Jörg Jordan (15.)
2:0 Jan Schneider (29.)
3:0 Daniel Weber (40.)
3:1 Tim Müller (45.)
4:1 Thomas Eichner (70.)
5:1 Thomas Eichner (78.)
5:2 Sebastian Zdebik (87.).


ASC Loope – SG Agathaberg 0:3 (0:2).

Dass man auf Loopes Rasen gewinnen kann, bewiesen die Jungs von Marc Burghoff: „Wir haben die Aufgabe angenommen und eine starke Leistung gezeigt.“ Mit einem Dreierpack avancierte René Berndt zum Agathaberger Matchwinner. Loopes Trainer Tobias Meier war mächtig angefressen. „Agathaberg war williger, bissiger und galliger. Wir haben pomadig gespielt und uns nicht eine Chance erarbeitet“, war es aus seiner Sicht eine verdiente Heimpleite.

Torschützen
0:1 René Berndt (17.)
0:2 René Berndt (35.)
0:3 René Berndt (75.).
  
  
TSV Ründeroth – TuS Elsenroth verlegt auf Dienstag, 29. September 19:30 Uhr.
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG