Archiv

Hohe Nachfrage: Bewerbungscoaching durch die Wirtschaftsförderung

so; 21. Sep 2015, 14:30 Uhr
Bild: OBK --- Vorstellungsgespräche führen, Bewerbungsunterlagen sichten und gemeinsamer Austausch - das Bewerbungscoaching der Wirtschaftsförderung unterstützt praxisnah.
ARCHIV

Hohe Nachfrage: Bewerbungscoaching durch die Wirtschaftsförderung

so; 21. Sep 2015, 14:30 Uhr
Oberberg – In diesem Monat hat der Oberbergische Kreis erneut ein mehrtägiges Bewerbungscoaching angeboten – Was man in einem Bewerbungsgespräch beachten soll gehörte zu den Schwerpunktthemen.
Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises hat in diesem Monat erneut ein mehrtägiges Bewerbungscoaching angeboten: zum wiederholten Mal war der Workshop vollständig ausgebucht. Wie im Vorjahr erstmalig hatte die Wirtschaftsförderung ein Coaching für Frauen und Männer angeboten. Die hohe Nachfrage hat bestätig, dass ein Bewerbungscoaching keine „reine Frauenangelegenheit“ ist. Unter Leitung der Beraterin Christa Spengler-Rast haben die Teilnehmenden unter anderem wertvolle Unterstützung und Tipps erhalten, wie Bewerbungsunterlagen erstellt werden. Bewerbungsunterlagen der Teilnehmenden wurden gemeinsam mit der Beraterin überprüft und bei Bedarf entsprechend überarbeitet.



Wie Bewerber auf dem Arbeitsmarkt effektiv nach einer freien Arbeitsstelle suchen, was sie bei einer Initiativbewerbung beachten sollte und was man in einem Bewerbungsgespräch von sich erzählen soll und was nicht, waren einige der Schwerpunktthemen. Es gab Tipps, wie eine Stellenanzeige fachgemäß gelesen wird und wie Interessierte telefonisch bei Arbeitgebern nach freien Stellen nachfragen sollten.

Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises  weist daraufhin, dass dieser Workshop auch im nächsten Jahr fortgesetzt wird. Informationen dazu auf www.wirtschaftsstandort-oberberg.de.
WERBUNG