Archiv

Vorsprung nach Platzverweis aus der Hand gegeben

lo; 21. Sep 2015, 12:06 Uhr
ARCHIV

Vorsprung nach Platzverweis aus der Hand gegeben

lo; 21. Sep 2015, 12:06 Uhr
Oberberg - Engelskirchen rückt dank Schützenfest gegen Kreuzberg II auf den zweiten Platz vor, Fünferpack von David Inayt - Staffel 6: Derschlager Reserve reicht Zwei-Tore-Führung gegen Reichshof nicht zum Sieg.
Kreisliga C Staffel 5

VfL Engelskirchen - VfB Kreuzberg II 8:0 (3:0).  

Mit einem Kantersieg bleibt der VfL Engelskirchen dem Spitzenreiter Frielingsdorf II dicht auf den Fersen. Das Schützenfest gegen die ersatzgeschwächte VfB-Reserve, die mit exakt elf Spielern im Leppe-Sportpark auftauchte, war niemals gefährdet. „Wir hatten noch einige Chancen mehr und hätten höher gewinnen können“, sagte Trainer Amel Mulahmetovic. Gleich fünfmal trug sich David Inayt in die Torschützenliste ein, dabei gelang ihm zu Beginn der zweiten Hälfte sogar ein lupenreiner Hattrick. Die restlichen Treffer besorgten Alex Maier, Oliver Mutz und Sofian Imaankaf. „Im Moment läuft es bei uns sehr gut. Die Jungs geben richtig Gas. Wenn wir komplett bleiben, können wir oben mitspielen. Wir werden versuchen, das Bestmögliche rausholen“, erläuterte  Mulahmetovic. Die sieglosen Kreuzberger bleiben mit lediglich einem Zähler Tabellenletzter.  

Tore
1:0 David Inayt (25.), 2:0 David Inayt (30.), 30 Alex Maier (40.), 4:0 David Inayt (48.), 5:0 David Inayt (54.), 6:0 David Inayt (62.), 7:0 Oliver Mutz (76.), 8:0 Sofian Imaankaf (80.).    



Kreisliga C Staffel 6

TuS Reichshof - Borussia Derschlag II 2:2 (0:2).

Bedingt durch die kurzfristige Absage der Derschlager Partie in der Kreisliga A, konnte Gästecoach Toni Gonzalez auf drei Akteure aus dem Kader der 1. Mannschaft (Bastian von Ameln, Sebastian Halbe und Markus Wedel) zurückgreifen. Bereits nach vier Minuten leisteten sich die Hausherren ein unnötiges Foul, den fälligen Freistoß  verwandelte von Ameln zum 0:1. Auch beim zweiten Treffer waren Kicker von der Erstvertretung beteiligt, allerdings nicht nur im positiven Sinne. Markus Wedel wurde im Strafraum gelegt, der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Doch Wedel ließ sich zu einer Verbalattacke in Richtung seines Gegenspielers hinreißen und kassierte dafür die Rote Karte.

„Das war ärgerlich, aber vertretbar“, bewertete Gonzalez die Szene. Halbe nutzte den Elfmeter zum 0:2. „Nach dem Rückstand hat die Mannschaft eine Riesenmoral gezeigt. Davor ziehe ich den Hut“, erklärte TuS-Coach Michael Ranke. Mark Albrecht leitete die Aufholjagd ein und der eingewechselte Dominik Klaas sicherte den Reichshofern einen Punkt. „Was den Spielverlauf und die klaren Chancen angeht, hätten wir mit zwei, drei Toren Unterschied gewinnen müssen“, erläuterte Ranke. Sein Gegenüber zog ein anderslautendes Fazit. „Aufgrund des Platzverweises hat uns am Ende die Power gefehlt, aber das Unentschieden ist verdient. Mit ein bisschen Glück wäre ein Sieg drin gewesen.“

Tore
0:1 Bastian von Ameln (4.), 0.2 Sebastian Halbe (39. Foulelfmeter), 1:2 Mark Albrecht (59.), 2:2 Dominik Klaas (82.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Derschlager Markus Wedel (38. Beleidigung eines Gegenspielers).    

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6              
  
WERBUNG