Archiv

Rote Karte bringt Strombach aus der Spur

db; 20. Sep 2015, 20:13 Uhr
ARCHIV

Rote Karte bringt Strombach aus der Spur

db; 20. Sep 2015, 20:13 Uhr
Oberberg - Hiltmann-Truppe verliert knapp bei Euenheim - Oberwiehl scheitert an Bonner Deckung.
TV Euenheim – TV Strombach II 17:15 (9:8).

„Gute Deckungsarbeit, gute Torhüter, aber zu viele vergebene Chancen“, so lautete das Fazit von Trainer Klaus Hiltmann. Eigentlich war seine Mannschaft gut im Spiel, aber eine „fragwürdige Rote Karte“ (Hiltmann) gegen Nadja König sorgte für einen Bruch im Spiel der Gäste. „Es war eine unglückliche Abwehraktion, eine Zeitstrafe hätte ausgereicht.“ Da auch schon Anna-Lena Thome fehlte, mangelte es ab der Hinausstellung an Durchschlagskraft aus dem Rückraum. Mit fünf Toren war Jessica Mertens die treffsicherste Schützin bei den Gästen, allerdings ließ die Mannschaft auch drei Siebenmeter liegen. Das machte am Ende den entscheidenden Unterschied.  

Strombach: Jessica Mertens (5), Nadja König, Frederike Hilger, Sarah Blank, Sheila Breer (je 2), Lisa Bürstinghaus, Carolin Blank (je 1).

TSV Bonn rrh. 2 – CVJM Oberwiehl 29:25 (14:10).

In den ersten drei Minuten lief es bei Oberwiehl sehr gut. Die Mannschaft von Michael Sohn legte mit 3:0 gut vor. „Es lief alles nach Plan“, sagte Sohn. Daraufhin stellte Gegner Bonn seine Deckung erfolgreich um und stellte die Gäste fortan vor Probleme. Damit kamen wir nicht zurecht“, erklärte Sohn. Nach zehn Minuten führte sein Team noch mit 8:6, lief danach aber zu häufig in Tempogegenstöße und lag zur Pause dann klar mit 10:14 hinten. In der zweiten Halbzeit lief Oberwiehl diesem Rückstand vergeblich hinterher. „Bonn hat verdient gewonnen“, so das Fazit von Sohn.

Oberwiehl: Yasemin Ada (6/1), Nadine Henkel (5), Henrike Denk (5/2), Franziska Burgert, Christina Schlapak, Alexandra Suhr (je 3).


Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG