Archiv

Fassanstich in blau und weiß

mkj; 19. Sep 2015, 20:30 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Fassanstich mit (v.li.) Karstadt-Leiter Guenter Cremer, Gastronomiechef Norbert Polik, Bürgermeister Frank Helmenstein und Heinz Kreiensiek, Vorsitzender der Innenstadtgemeinschaft.
ARCHIV

Fassanstich in blau und weiß

mkj; 19. Sep 2015, 20:30 Uhr
Gummersbach - 'O'zapft is'' - Im „Bergischen Hof“ wurde das traditionelles Oktoberfest eröffnet - Ferlichkeiten zum 40. Geburtstag werfen bereits ihre Schatten voraus.
Der Reigen der Oktoberfeste ist jetzt auch hier im Bergischen eröffnet. Pünktlich um 11 Uhr strömten am Samstagmorgen die Besucher in das Forum des Einkaufszentrums „Bergischen Hofe“ und genossen das erste Maß Bier bei Brezel und Weißwurst in blau-weiß geschmückter Biergartenatmosphäre. Dazu gab es von der Bühne herab flotte bayerische Rhythmen der beliebten Starlightband.

Moderator Rüdiger Hockamp begrüßte zum traditionellen Fassanstich Bürgermeister Frank Helmenstein und Heinz Kreiensiek, 1.  Vorsitzender der Innenstadt-Gemeinschaft Gummersbach. „Ich freue mich auf das heute beginnende Oktoberfest als Vorbote eines großen Jubiläums mit Herz am 13. November, wenn wir 40 Jahre Einkaufszentrum ‚Bergischer Hof‘ feiern können“, richtete Helmenstein seine Worte an die Gäste. Mit dabei war auch Karstadt-Leiter Guenter Cremer und sein Gastronomiechef Norbert Polik, verantwortlich für die gesamte Bewirtung auf dem Oktoberfest. Fast zwei Wochen lang dürfen sich die Besucher und Kunden des EKZ von ihm mit leckeren bayerischen Spezialitäten verwöhnen lassen.


  
WERBUNG