Archiv

Lindlar gewinnt verrückten Neun-Tore-Krimi

nh; 20. Sep 2015, 20:15 Uhr
ARCHIV

Lindlar gewinnt verrückten Neun-Tore-Krimi

nh; 20. Sep 2015, 20:15 Uhr
Oberberg - TuS II siegt kurios, SVL beendet Durststrecke, Klatsche für Thier - Staffel 2: Marienheide verzweifelt in Loope, RS 19 und TSV marschieren, SVF schlägt Neustadt - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B.
Von Nils Hühn

Staffel 2

SV Refrath II – TuS Lindlar II 4:5 (0:2).

Weil sich Refraths Schlussmann in der sechsten Minute der Nachspielzeit zu einer Tätlichkeit gegen Enrico Miebach hinreißen ließ, siegte Lindlar in einem verrückten Spiel. In Durchgang eins hatte der TuS alles im Griff, lediglich die Chancenverwertung hätte besser sein müssen, damit die Partie schon nach 45 Minuten entschieden gewesen wäre. So blieb Refrath im Geschäft und konnte ausgleichen. Zweimal gingen die Gäste noch in Front, aber immer wieder konnten die Gastgeber egalisieren. In der Nachspielzeit ging Refraths Torhüter Lindlars Enrico Miebach nach einer Ecke an den Hals, was der Unparteiische mit Rot und einen Strafstoß bestrafte. Florian Ditger setzte das Spielgerät an den Innenpfosten, von wo der Ball an den Rücken des Spielers im Refrather Tor sprang und dann erst über die Linie kullerte. „Das passte zum Spiel“, war TuS-Trainer Hansi Füting eigenen Angaben zufolge um Jahre gealtert.

Torschützen
0:1 Sebastian Reif (36.)
0:2 Lukas Cendlewski (37.)
1:2 (47.)
2:2 (56.)
2:3 Michael Karger (68.)
3:3 (73.)
3:4 Martin Reif (77.)
4:4 (85.)
4:5 Florian Ditger (90.+6 Foulelfmeter).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Refrather Torhüter (90.+6).

 
SV Linde – SV Bechen 2:1 (2:1).

Nach vier Pleiten in Serie feierte Linde gegen Bechen den zweiten Saisonsieg. Bereits nach fünf Minuten erzielte Marian Schiedeck das 1:0, aber das Schlusslicht konnte schnell ausgleichen. Philipp Fabrizius glückte in der 34. Minute das 2:1. „Wir haben es versäumt, den Sack frühzeitig zu zumachen“, berichtete SVL-Coach Andreas Porsch von vielen ausgelassenen Chancen. Da sich die Defensive aber etwas sattelfester präsentierte als in den Vorwochen, reichten die zwei Treffer aus dem ersten Durchgang für die Punkte vier, fünf und sechs.

Torschützen
1:0 Marian Schiedeck (5.)
1:1 (15.)
2:1 Philipp Fabrizius (34.).


SV Thier – TuS Immekeppel 0:7 (0:3).

Nach dem wichtigen Sieg in der Vorwoche gab es gegen den Tabellenführer eine heftige 0:7-Klatsche. „Das war sehr bitter“, musste SVT-Trainer Mario Venticinque unfassbar viele Fehler notieren. Die ersten drei Treffer gingen allesamt auf die eigene Kappe, was die ansonsten gute Leistung zunichtemachte. Für den zweiten Durchgang hatten sich die Hausherren viel vorgenommen, aber das frühe 0:4 war Gift für die Thierer Spieler und so setzte es eine empfindliche Niederlage.

Torschützen
0:1 (15.), 0:2 (26.), 0:3 (32.), 0:4 (48.), 0:5 (54.), 0:6 (86.), 0:7 (88.).


DJK Dürscheid – VfB Kreuzberg 3:1 (1:0).

„Wir haben uns heute selber geschlagen“, trauerte VfB-Coach Peter Götzel möglichen Punkten hinterher. Bereits das 1:0 wurde durch große Mitarbeit des Kreuzberger Defensivverbundes ermöglicht. Beim zweiten Dürscheider Treffer verschätzte sich ein VfB-Spieler, wodurch auch hier kräftig geholfen wurde. Als dann Maximilian Jungen vom gut pfeifenden Schiedsrichter die Ampelkarte sah, war die Partie quasi entschieden. Doch plötzlich wurden die Gäste stärker und konnten verkürzen. Aber auch jetzt blieben viele Chancen ungenutzt und in der Schlussminute fiel schließlich das entscheidende 3:1.

Torschützen
1:0 (18.)
2:0 (53.)
2:1 Felix Großbischowski (83.)
3:1 (90.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Kreuzberger Maximilian Jungen (70.).
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 2  


Staffel 3

VfR Marienhagen – TSV Ründeroth 1:6 (0:3).

Die Anfangsviertelstunde gehörte den Gastgebern, aber ein Treffer wollte nicht glücken. Nach etwas Anlaufzeit kam der TSV-Motor auf Touren und mit einem Traumtor von Philipp Schumacher, der den Ball per Dropkick aus 25 Metern in die Giebel jagte, gingen die Gäste in Führung und enteilten bis zur Pause auf 0:3. Nach dem Pausentee kam der VfR gestärkt in die Partie zurück und konnte durch Yannik Clemens verkürzen. Doch die Euphorie währte nicht lange, da Nico Palausch schnell das 1:4 folgen ließ, womit die Partie entschieden war. Zwei weitere Treffer fingen sich die Gastgeber, die weiter im Tabellenkeller stecken bleiben.

Torschützen
0:1 Philipp Schumacher (20.)
0:2 Tim Ehling (31.)
0:3 Michael Martens (45.+2)
1:3 Yannik Clemens (53.)
1:4 Nico Palausch (57.)
1:5 Tim Ehling (82.)
1:6 Tobias Wendeler (87.).


SSV Bergneustadt – SV Frömmersbach 2:4 (2:2).

Das vielleicht beste Ligaspiel gab es in Bergneustadt zu sehen. Beide Teams kämpften mit offenem Visier und so ging es hoch und runter. Schon in der ersten Spielminute zeigten die ehemaligen Dümmlinghauser Mariano Geusa und Ozan Satiroglu ihr blindes Verständnis und sorgten für die Führung. Nach drei weiteren Treffern stand es zur Pause 2:2. Nach dem Seitenwechsel wurde es etwas ruhiger. „Durch individuelle Fehler haben wir uns um die Punkte gebracht“, musste SSV-Coach Christian Gärtner mit ansehen, wie sich seine Mannschaft um den Lohn brachte und zwei Gegentore zur 2:4-Pleite kassierte. „Wir haben viele Kontermöglichkeiten gehabt und zwei nach der Pause genutzt“, freute sich SVF-Obmann Gerd Steinhilb über den Auswärtsdreier.

Torschützen
0:1 Mariano Geusa (1.)
1:1 Stephan Wolf (27.)
1:2 Ozan Satiroglu (35.)
2:2 Toni Skarika (45.)
2:3 Fabian Schilamow (57.)
2:4 Ozan Satiroglu (75.).

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – TuS Elsenroth 1:1 (1:1).

In einem schwachen, aber sehr intensiven Spiel konnte kein Team als Sieger vom Feld gehen. Die Hausherren erwischten zwar einen Traumstart durch Sinan Özges frühen Treffer, aber vor der Pause schoss Anton Schwark den Ausgleich, der auch nach dem Schlusspfiff Bestand hatte. In der Zwischenzeit bewiesen die Teams, warum sie derzeit am Ende des Tableaus stehen. Immer wieder wurden beste Chancen ausgelassen, wodurch ein Sieg für beide Mannschaften nicht realisiert werden konnte. Das Ergebnis war letztlich gerecht, auch weil der SSV die 20 Minuten Überzahl nach der Roten Karte gegen Jonathan Lang nicht nutzen konnte.

Torschützen
1:0 Sinan Özge (2.)
1:1 Anton Schwark (42.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Elsenrother Jonathan Lang (70. grobes Foulspiel).


Spvg. Rossenbach – VfL Berghausen 2:2 (1:2).

Nach einem intensiven Spiel trennten sich Rossenbach und Berghausen mit einem Remis. Von Beginn an ging es rauf und runter und beide Teams hatten Chancen en masse. Sven Schauenburg brachte den VfL in Front, ehe die Partie durch Treffer von Christopher Mack und ein Eigentor von Fabian Vogt gedreht wurde. Anschließend ließen beide Teams zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt, ehe Schauenburg in der Schlussphase der verdiente Ausgleich glückte. „Beide Teams hätten gewinnen, aber auch verlieren können“, sah Rossenbachs Trainer Mark Hertrampf ein ausgeglichenes Spiel. Auch sein Gegenüber Siegbert Baier war „nicht unzufrieden“ mit dem Punkt.

Torschützen
0:1 Sven Schauenburg (8.)
1:1 Christopher Mack (13.)
2:1 Fabian Vogt (15. Eigentor)
2:2 Sven Schauenburg (82.).


SG Agathaberg – TuS Marialinden III 2:1 (0:1).

„Für die Jungs tut es mir einfach leid“, konnte TuS-Coach Benjamin Keller den Schmerz seiner Spieler teilen. In der Nachspielzeit erzielte Marius Schuster nach einem Eckstoß das 2:1 und sorgte für Jubelstürme bei den Gastgebern sowie lange Gesichter bei den Gästen. Marialinden war im ersten Durchgang sogar in Führung gegangen, aber nach dem Seitenwechsel baute der TuS nach und nach ab. Ein Freistoßtor von René Berndt sorgte für den Ausgleich, ehe Schuster in der letzten Spielminute den letztlich glücklichen Siegtreffer erzielte. „Wir waren spielerisch besser und hätte vorher unsere Chancen nutzen müssen“, bezeichnete SGA-Coach Marc Burghoff den Sieg als nicht unverdient.

Torschützen
0:1 Michael Baßin (21.)
1:1 René Berndt (50. Freistoß)
2:1 Marius Schuster (90.+3).


DJK Gummersbach – RS 19 Waldbröl 1:3 (1:0).

Waldbröl bleibt weiter ungeschlagen und auch in Gummersbach sorgte die starke Offensive für den nächsten Sieg. Dabei lagen die Gäste zur Pause im Hintertreffen. „DJK war bislang die beste Mannschaft“, zollte RS-Coach Thomas Engelbert dem Gegner Respekt. In Durchgang zwei sorgte Dimitri Luschnikow für den Ausgleich, ehe Oliver Rempel einen Eckstoß sehenswert in die kurze Ecke zirkelte. Rempel zeichnete sich mit seinem zweiten Treffer dann auch für die endgültige Entscheidung verantwortlich. „Wir haben in der ersten Halbzeit ein bombiges Spiel gemacht“, hätte sich Gummersbach Trainer Andreas Bujock gefreut, wenn sich sein Team mit Punkten belohnt hätte.

Torschützen
1:0 Kader Vickollari (19.)
1:1 Dimitri Luschnikow (57.)
1:2 Oliver Rempel (67.)
1:3 Oliver Rempel (86.).


SV Schnellenbach – Spvg. Dümmlinghausen 3:3 (2:0).

„Einen möglichen Sieg haben wir in der ersten Halbzeit verschenkt“, hatte Dümmlinghausens Trainer Manfred Tombers einen schwachen ersten Durchgang seines Teams gesehen, was Schnellenbach prompt nutzte und mit einer 2:0-Pausenführung in die Kabine ging. „Vielleicht hätten wir noch ein, zwei Tore nachlegen müssen“, meinte SVS-Trainer Ilhan Kaya. Doch dies taten die Hausherren nicht, sondern kassierten in der zweiten Hälfte drei Treffer in Folge und lagen somit zurück. Bei seinem Comeback nach einer Kreuzbandverletzung erzielte Joker Manuel Busch in der 86. Minute per Freistoß den nicht unverdienten Ausgleich.

Torschützen
1:0 Nils Henkelmann (6.)
2:0 Bekim Muharemovic (21. Freistoß)
2:1 Danny Günter (49.)
2:2 Lukas Rothausen (69.)
2:3 Thomas Löwen (86.)
3:3 Manuel Busch (85. Freistoß).


ASC Loope – SSV Marienheide 4:1 (3:0).

Einen „Horror-Anfang“ erlebte Marienheide in Loope. Bereits nach zehn Minuten stand es 3:0 für die Gastgeber. „Bis wir uns an den Acker gewöhnt hatten, war das Spiel schon gelaufen“, ärgerte sich SSV-Trainer Fred Feldmann über den Zustand des Rasens. Ab der 15. Minute übernahm der SSV das Kommando, aber Tore wollten nicht fallen. „Wir haben losgelegt wie die Feuerwehr, haben bis zur Pause aber nachgelassen“, berichtete ASC-Coach Tobias Meier. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste verkürzen, aber Loope brachte den Sieg sicher über die Zeit. Christian Schurz machte mit dem 4:1 endgültig den Deckel drauf.

Torschützen
1:0 Tim Landsberg (3.)
2:0 Thomas Hamm (6.)
3:0 Stefan Muntschan (10.)
3:1 René Radermacher (64.)
4:1 Christian Schurz (78.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG