Archiv

Valentin Geier ist Meister aller Klassen

adi; 18. Sep 2015, 15:45 Uhr
Bilder: adi.
ARCHIV

Valentin Geier ist Meister aller Klassen

adi; 18. Sep 2015, 15:45 Uhr
Oberberg - 19-jähriger Jäger aus Denklingen räumte bei den diesjährigen Kreismeisterschaften drei Titel ab - Knapp 100 Teilnehmer zeigten ihr Geschick an den Waffen.
Der als Junior für den Hegering Denklingen startende Valentin Geier (19 Jahre) wurde mit 333 von 350 erreichbaren Punkten Meister aller Klassen bei der diesjährigen Kreismeisterschaft der Kreisjägerschaft Oberberg (KJSO) auf dem Schießstand in Gummersbach Talbecke. Der amtierende Deutsche Juniorenmeister im Jagdparcour, sicherte sich damit zudem die Kreismeisterschaften in der Juniorenklasse sowie bei der Kugel (193). Markus Spieth vom Hegering Bergneustadt, der nur eine Woche zuvor in dieser Disziplin mit 198 von 200 Ringen die Deutsche Meisterschaft gewonnen hatte, erwischte einen gebrauchten Tag und war mit 178 Ringen absolut unzufrieden.


[Die neuen Kreismeister: (v.l.) Dirk Adolphs, Andreas Engelbert, Valentin Geier, Theo Weiß und Axel Merten.]

An zwei Wettbewerbstagen stellten sich insgesamt 97 Jäger dem Wettkampf um die zu vergebenen Kreismeisterwürden der KJSO. Beim Skeet und Trap galt es, 15 Tontauben zu beschießen, wobei je Treffer 5 Punkte gut geschrieben wurden. In den Kugeldisziplinen galt es auf der einhundert Meterbahn angestrichen, stehend freihändig und liegend jeweils fünf Treffer auf die Scheiben zu bringen. Dazu gesellte sich der laufende Keiler ebenfalls mit fünf Anschlägen. So stellte der 1. Vorsitzende der KJSO, Manfred Kind bei der Siegerehrung fest, dass die Jäger durchweg gute Ergebnisse erlangt haben und mit ihren Waffen zielgerecht umgehen können.


Kreisschießobmann Heinz Küper (Bild) bemängelte nur, die magische 100 an Teilnehmern nicht vorweisen zu können. Doch hob er hervor, das an dem Wettbewerb drei amtierende Deutsche Meister am Start waren, welche alle aus der KJSO hervorgehen. Bei der folgenden Tombola waren für alle Anwesenden Sachpreise vorhanden. Der mittlerweile traditionelle Höhepunkt war die Verlosung der zwei Hauptpreise unter allen Teilnehmern. Ullrich Schmidt überreichte an Hans Kreten eine Remington Repetierbüchse und Martin Wick bekam eine Beretta Selbstladeflinte.



Weitere Kreismeister
Klasse A: Andreas Engelbert Hgr. Nümbrecht 330 Punkte
Klasse B:  Andre Leferz Hgr. Nümbrecht 293 Punkte
Klasse C:  Dirk Adolphs Hgr. Gummersbach 267 Punkte
Damenklasse: Birgit Klappert Hgr. Radevormwald 275 Punkte
Altersklasse: Theo Weiß Hgr. Bergneustadt 329 Punkte
Seniorenklasse: Heinz Küper Hgr. Bergneustadt 295 Punkte
Mannschaft: Denklingen I mit Jonas Becker, Martin Neubauer, Matthias Neubauer, Raif Pramenkovic (941 Punkte)
Flinte alle Klassen sowie Kurzwaffe: Axel Merten Hgr. Gimborn mit 150 Punkten und 190 Ringen

Weitere Ergebnisse auf www.kjso.de.
  
WERBUNG