Archiv

Niederlagen für die Landesligisten

db; 21. Sep 2015, 16:05 Uhr
ARCHIV

Niederlagen für die Landesligisten

db; 21. Sep 2015, 16:05 Uhr
Oberberg - Landesliga: Kreuzberg und Dieringhausen unterliegen gegen Teams aus Köln - Bezirksliga: Wiehl quält sich zum Sieg (AKTUALISIERT).
Landesliga

VfB Kreuzberg - SC Fortuna Köln II 1:2 (1:1).

VfB-Trainer Jürgen Meinerz war trotz der nun schon dritten Niederlage zumindest mit der Leistung seiner Mädels zufrieden. „Läuferisch und spielerisch war das schon eine deutliche Steigerung zur Vorwoche“, erklärte Meinerz. „Wenn wir so weitermachen, werden in den nächsten Wochen auch wieder die Ergebnisse stimmen.“ Die Gäste aus Köln nutzten einen Eckball zur Führung. Kreuzberg antwortete durch Johanna Schaaf noch vor der Pause mit dem Ausgleich. In der zweiten Halbzeit gelang Köln dennoch das Siegtor. Insgesamt hatten die Gäste die namensgebende Glücksgöttin auf ihrer Seite. „Wir treffen einmal die Latte und einmal den Pfosten. Ein Punktgewinn wäre für uns verdient gewesen“, so Meinerz.

Tore
0:1 (15.), 1:1 Joahnna Schaaf (37.), 1:2 (72.).



Vorwärts Spoho Köln II - TuRa Dieringhausen 2:0 (1:0).

Gegen die bislang in allen Saisonspielen siegreichen Kölnerinnen war die Aufgabe für ein dezimiertes Team aus Dieringhausen nicht einfach. Deshalb war Trainer Stefan Molzberger mit dem Spiel auch trotz der Niederlage zufrieden. „Wir haben uns gegen einen starken Gegner tapfer geschlagen“, so der Trainer. Eigentlich hatte sich Dieringhausen für die letzte Viertelstunde noch einmal mehr offensive Aktionen vorgenommen, doch genau in den Start der Schlussphase hinein machten die Gastgeberinnen das zweite Tor.

Tore
1:0 (23.), 2:0 (74.).

Bezirksliga

FV Wiehl – TV Herkenrath 1:0 (0:0).

Der dritte Saisonerfolg für die Wiehlerinnen war einer aus der Gattung „Arbeitssieg“. Laut Trainer Dominique Hassel präsentierte sich das Ensemble in der ersten Halbzeit mutlos. Den Mangel an Laufbereitschaft, Passgenauigkeit und Kreativität nutzte der Coach zu einem Kabinen-Donnerwetter, das seine Wirkung nicht verfehlte. Wiehl entwickelte mehr Ehrgeiz und sicherte dank des Treffers von Christine Rösner drei Punkte. Ungeachtet dessen waren die fußballerischen Höhepunkte an einer Hand abzuzählen. Anna Simon scheiterte im Eins-gegen-Eins an der TVH-Torfrau und Kim Bergerhoffs Fernschuss verpuffte ebenfalls. „Herkenrath konnte nie wirklich gefährlich werden, da wir aber viel zu schläfrig waren, haben wir daraus nicht den Nutzen gezogen und einen Sieg zäh wie Kaugummi eingefahren“, meinte Hassel.

Tore
1:0 Christine Rösner (56.).  

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG