Archiv

Erster Heimsieg: SSV düpiert Bad Honnef

lo; 20. Sep 2015, 20:45 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Kilian Seinsche (3.v.r.) wird nach seinem 4:1 von Jonas Wagner auf eher unkonventionelle Weise 'geherzt'.
ARCHIV

Erster Heimsieg: SSV düpiert Bad Honnef

lo; 20. Sep 2015, 20:45 Uhr
Oberberg - Nümbrecht weist Aufstiegsanwärter nach starker Leistung deutlich in die Schranken - Wiehl lässt Mondorf keine Chance - Lindlar ergattert Punkt (AKTUALISIERT).
SSV Homburg-Nümbrecht – FV Bad Honnef 4:1 (3:0).

Der Aufsteiger feierte seinen ersten Heimsieg und präsentierte sich dabei in bestechender Form. Mit den vier Gegentreffern kam der zum Kreis der Aufstiegskandidaten zählende FV Bad Honnef noch glimpflich davon. „Wir haben es geschafft, die starke Offensive des Gegners aus dem Spiel zu nehmen und unser schnelles Umschaltspiel nach vorne hat sehr funktioniert. Das war ein hochverdienter Sieg“, erklärte Coach Maik Alzer.


[War vor dem Elfmeter zum 2:0 nur durch ein Foul zu stoppen: Kilian Seinsche.]

Der SSV agierte im ersten Durchgang wie aus einem Guss. Bereits in der dritten Minute hatten die Gäste Glück, dass ein abgefälschter Ball im letzten Moment geklärt werden konnte. Manuel Schwarz, in dieser Saison offenbar für die Traumtore verantwortlich, brachte die Hausherren in Führung. Erst vernaschte er zwei Badestädter auf kleinstem Raum, dann versenkte er die Kugel aus spitzem Winkel im langen Eck. Bad Honnef spielte seine Offensivqualitäten nur sporadisch aus. Kapitän Tobit Hogrebe schoss ans Außennetz (13.) und fand in Dennis Kulisch seinen Meister (16.). Derweil wirkte die Defensive des FV extrem anfällig, immer wieder tauchten die Hausherren gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auf.


[Manuel Schwarz legte mit einem Traumtor den Grundstein für den Erolg.]

Warum in der 23. Minute nach einem klaren Schubser gegen Manuel Schwarz nicht auf Elfmeter entschieden wurde, sollte das Geheimnis des Schiedsrichters bleiben. Der Angreifer hatte wenig später erneut Pech: Ein Bad Honnefer rettete für den bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie (27.). Anschließend dokumentierte Kilian Seinsche seine Schnelligkeitsvorteile und wurde regelwidrig gestoppt. Diesmal entschied der Unparteiische auf Elfmeter, Julian Schwarz verwandelte sicher. Noch vor der Pause legte der defensive Mittelakteur nach, indem er eine Ecke von Christian Rüttgers mit der Stirn ins Netz wuchtete.    


[Maik Alzer sah die stärkste Saisonleistung seiner Mannschaft.]

Das 3:1 nach einer Standardsituation schockte die Blau-Gelben nicht nachhaltig. Seinsche scheiterte am Keeper (57.), ehe abermals Rüttgers seine Stärke bei ruhenden Bällen unter Beweis stellte und Seinsche das 4:1 servierte. Damit versiegte die Gegenwehr der Bad Honnefer endgültig. Julian Schwarz, Sebastian Ghofranifar und Philipp Wirsing hätten das Ergebnis in der Schlussphase weiter in die Höhe schrauben können. „Das war eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft“, lobte Alzer den Auftritt seiner Jungs.            
Tore
1:0 Manuel Schwarz (10.), 2:0 Julian Schwarz (36. Foulelfmeter), 3:0 Julian Schwarz (45.+1 Christian Rüttgers), 3:1 (49.), 4:1 Kilian Seinsche (62. Christian Rüttgers).

SSV Homburg-Nümbrecht
Dennis Kulisch; Alexander Epstein, Sebastian Ghofranifar, Michel Hock, Philipp Wirsing, Julian Schwarz, Jonas Wagner, Christian Rüttgers, Kilian Seinsche (84. Marvin Hennecken), Dennis Kania (80. Robert Arnds), Manuel Schwarz (75. Dennis Lepperhoff).





[Philipp Wirsing verpasst eine gute Gelegenheit.]

FV Bonn-Endenich - TuS Lindlar 1:1 (0:0).

TuS-Trainer Timo Diehl war nach dem Remis in Bonn-Endenich hin- und hergerissen. „Aufgrund des späten Ausgleichs muss man von einem Punktgewinn sprechen. Allerdings wäre mehr möglich gewesen, weil wir in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft waren.“ Die Gastgeber, die angesichts der jüngsten Negativ-Resultate keinen stabilen Eindruck hinterließen und sich in den meisten Fällen auf die Variante „hoch und weit“ beschränkten, prallten an der sicheren TuS-Hintermannschaft ab. Dasselbe geschah mit Marc Bruchs Volleyschuss, der am Pfosten landete (26.). In der 37. Minute hatten die Gäste erneut den Torschrei auf den Lippen, doch der Querpass auf den durchgestarteten Moussa Daffe erwischte einen ungünstig gelegenen Asche-Hügel und war deshalb für den Innenverteidiger nicht mehr zu verarbeiten. „Auf jedem anderen Geläuf wäre das die Führung gewesen“, war Diehl überzeugt.



[Gästetrainer Lothar Paulsen war von der Vorstellung seiner Truppe nicht besonders angetan und führte bereits nach einer halben Stunde den ersten Wechsel durch.]

Extrem kalt abgeduscht wurden die Lindlarer wenige Sekunden nach Wiederbeginn: Nach einer Kopfballverlängerung stimmte die Defensiv-Staffelung nicht, so dass Dennis Herschbach freie Bahn hatte und den Führungstreffer markierte. Im weiteren Verlauf war der TuS mit Fortuna im Bunde, als Daffe und Daniel Steiner den Ball in letzter Sekunde aus der Gefahrenzone befördern konnten (51., 78.). Der FV-Torwart hatte zwischenzeitlich einen Schuss von Anton Zeka aus dem bedrohten Eck gefischt (65.). Beim 1:1 war er jedoch machtlos. „Wir haben in der zweiten Halbzeit mit viel Risiko gespielt, aber Endenich konnte daraus kein Kapital schlagen. Schade, dass der Gegner seine erste Torchance zum 1:0 genutzt hat. Wir haben eine gute Moral gezeigt und vielleicht wird der Punkt für uns noch wichtig sein“, bilanzierte Diehl. Übrigens: Lindlar blieb auch im fünften Liga-Duell mit den Bonnern ungeschlagen.            

Tore
1:0 Dennis Herschbach (46.), 1:1 Anton Zeka (83. Marc Bruch)

TuS Lindlar
Martin Skowronek; Rico Brochhaus, Justin Ebert (54. Daniel Steiner), Moussa Daffe, David Förster, Moritz Stellberg, Ali Tokgöz, Jeffrey Ebert, Tobias Zinken (62. Maurice Müller), Anton Zeka (87. Simon Hoffmann), Marc Bruch.



[Julian Schwarz mit dem 3:0.]

TuS Mondorf - FV Wiehl 1:5 (0:2).

Nach dem klaren Erfolg gegen den bislang sieglosen TuS Mondorf herrschte bei Ingo Kippels große Erleichterung. „Dieser Sieg tut uns sehr gut. Mit den drei Punkten haben wir uns ein wenig Luft verschafft und können jetzt im Nachholspiel gegen Rheinbach nachlegen. Das wäre eine tolle Sache“, so der FV-Trainer. Seine Belegschaft musste sich in der ersten halben Stunde an die Spielweise des Kontrahenten gewöhnen. „Die Mondorfer standen sehr tief“, betonte Kippels. Trotzdem sprangen die ersten Möglichkeiten für Max Jeschonnek (7.) und Sven Wurm (27.) heraus. Die Platzherren fuhren kurz darauf einen Konter und zielten ans Aluminium (32.). „Das war der Wachmacher für uns“, so Kippels. Michael Krestel traf nach Hacken-Vorlage von Markus Hayer den Pfosten. Nur eine Minute später staubte Hayer  ab, nachdem Waldemar Kilb an die Torumrandung geschossen hatte.

Unmittelbar vor dem Kabinengang erhöhte Christian Prinz, dessen abgefälschter Schuss vom Torwart nicht mehr pariert werden konnte, auf 0:2. Nach der Pause ging es in ähnlicher Schlagzahl weiter. Kilb lieferte seine dritte Torvorlage ab und bediente Max Jeschonnek, der die Kugel trocken im kurzen Eck unterbrachte. Anschließend krönte Prinz seine starke Leistung mit einer Volleyabnahme zum 0:4. „Bei ihm hat nachher alles geklappt“, sagte Kippels. Das Mondorfer Ehrentor war nicht mehr als ein Schönheitsfleck, wobei Kippels monierte, dass Jonathan Noß davor gefoult wurde. Youngster Ozan Taskiran war es schließlich vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Zuvor hatte der Einwechselspieler eine gute Gelegenheit vergeben. „Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben sehr dominant gespielt. Am Ende hätten wir noch höher gewinnen können“, meinte Kippels.           

Tore
0:1 Markus Hayer (36.), 0:2 Christian Prinz (44. Waldemar Kilb), 0.3 Max Jeschonnek (53. Waldemar Kilb), 0:4 Christian Prinz (60. Markus Wagner), 1:4 (69.), 1:5 Ozan Taskiran (82. Christian Prinz).

FV Wiehl
Lukas Hoffmann; Kevin Derksen (70. Lukas Engeln), Sven Wurm, Jonathan Noß, Waldemar Kilb, Max Jeschonnek, Dominik Knotte, Christian Prinz, Michael Krestel (61. Ozan Taskiran), Markus Wagner (70. Tristan Schneider), Markus Hayer.

Tabelle und Ergebnisse Landesliga
WERBUNG