Archiv

Morsbach ärgert Wiehler Zweitvertretung

db,jlo; 20. Sep 2015, 20:01 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der SV Morsbach (mit Leibchen) trotzte dem FV Wiehl ein Unentschieden ab.
ARCHIV

Morsbach ärgert Wiehler Zweitvertretung

db,jlo; 20. Sep 2015, 20:01 Uhr
Oberberg - SVM mit Nullnummer - Vilkerath bleibt durch Treffer in der Nachspielzeit an der Spitze - Nümbrechter Zweite verpasst gegen Schönenbach den erhofften Erfolg - Punkteteilung zwischen HSV II und Holpe (AKTUALISIERT).
SV Morsbach - FV Wiehl II 0:0.


Das einizige, was fehlte, waren die Tore. Ansonsten hatte die Begegnung alles, was eine gute Kreisliga-A-Begegnung ausmacht. Das fand zumindest Morsbachs Trainer Maik Greb, der sich über die tolle Leistung seiner Mannschaft freute. „Das Remis geht absolut in Ordnung, allerdings hätte ich gerne gewonnen – und das wäre auch möglich gewesen“, bilanzierte er nach der Partie. Beide Teams gingen vom Anpiff weg ein hohes Tempo und die Wiehler Zweitvertretung besaß in der Anfangsphase zwei dicke Chancen um die Führung zu erzielen. Allerdings scheiterten Salvatore Ragusa (2.) und Jonas Baier (4.) im Eins-gegen-Eins an Morsbachs Keeper Gabriel Joos. Michael Möller (25.) hatte ebenfalls die Möglichkeit zum Führungstreffer. Aber sein Ball wurde noch auf der Linie geklärt, nachdem er Joos ausgespielt hatte.



[Michael Möller (re.) vergab in der ersten Halbzeit eine gute Möglichkeit für die Gäste.]

Auch nach dem Wechsel änderte sich nichts an dem Bild. Die Mannschaften agierten in hohem Tempo, ohne dabei allerdings spielerisch zu glänzen. Ständig lag ein Treffer in der Luft, aber fallen wollte er letztlich nicht. Morsbachs Fabian Schmidt scheiterte in der Endphase mit einem Kopfball am Aluminium (80.), Kevin Schneider am Wiehler Goalie Lars Füchtey (85.). Am Ende konnten die Trainer mit der Punkteteilung ganz gut leben. „Morsbach war kämpferisch sehr stark und hat sich den Punkt verdient. Aber wir haben den Kampf auf dem kleinen Platz auch angenommen und ebenfalls gefightet“, wollte Wiehls Trainer Jan Kordt nicht von zwei verschenkten Punkten sprechen. Michael Küsters gab auf Seiten der Gäste nach langer Verletzungspause ein hoffnungsvolles Comeback.


Torschützen
Fehlanzeige.




BV 09 Drabenderhöhe – SV Eintracht Hohkeppel 0:6 (0:3).


„Wir wollten versuchen, nicht mehr als sechs Stück zu kriegen, und das haben wir geschafft“, war Höhes Trainer Edgar Wörmke trotz der neuerlichen Niederlage nicht unzufrieden. Besonders in den ersten 25 Minuten tat sich der haushohe Favorit schwer. Der Grund: Wörmke hatte sich selbst in die Startelf beordert und das als Libero. „Damit kamen die gar nicht klar“, freute er sich über den Schachzug, weg von dem modernen Spielsystem. Hakan Gürsoy brachte die Torfabrik schließlich doch ins Rollen. In regelmäßigen Abständen legten die Gäste weitere Treffer nach und gingen am Ende als deutlicher Sieger vom Feld. „Drabenderhöhe war richtig gut organisiert und hat uns das Leben schwer gemacht“, zollte Gästetrainer Peyman Rabet dem Tabellenschlusslicht seinen Respekt. „Wir haben den Ball ganz gut laufen lassen“, beginnt für Rabet und sein Team nun die Vorbereitung auf das Kreispokalfinale am kommenden Samstag gegen den TV Herkenrath.


Torschützen
0:1 Hakan Gürsoy (25. Robin Theisen)
0:2 Hakan Gürsoy (34. Jonas Stiefelhagen)
0:3 Jonas Siefelhagen (44. Severin Brochhaus)
0:4 Robin Theisen (55.)
0:5 Leon Teschendorf (63.)
0:6 Jonas Klemke (70. Leon Fröhlich)





[Maik Greb sah eine couragierte Vorstellung seiner Mannschaft.]

TuRa Dieringhausen – SC Vilkerath 2:3 (2:1).


Im ersten Durchgang hatte die Vilkerath zwar mehr vom Spiel, aber die TuRa besaß die klareren Torchancen. Trotzdem erzielte Robin Klöckner die Führung für den Tabellenprimus. Dieringhausen brachte sich aber über Konter immer wieder gefährlich ins Spiel ein und wurde durch den Ausgleichstreffer von Marcel Mertens belohnt. Kurz vor dem Wechsel schoss Mertens die Hausherren sogar mit einem verwandelten Strafstoß in Führung. Unmittelbar nach Wiederanpfiff bliesen die Gäste dann aber zum Dauerangriff. Güven Gün wurde  von Robin Klöckner auf die Reise geschickt, der sich die Chance zum Ausgleich nicht nehmen ließ.

Der Siegtreffer von Marius Wecker in der Nachspielzeit erhitzte schließlich die Gemüter. Obwohl ein Spieler der TuRa auf dem Boden lag, zog Vilkerath seinen Angriff durch und kam zum letztlich glücklichen Siegtreffer. „Das war keine faire Aktion“, ereiferte sich TuRa-Trainer Thorsten Prangenberg nach dem Schlusspfiff. SCV-Coach Uwe Ommer hatte die Situation allerdings als nicht so dramatisch eingestuft, da in den letzten Minuten ständig Dieringhausener Spieler auf dem Boden gelegen hätten. „Ich habe den Angriff meiner Mannschaft verfolgt und den Spieler in der anderen Hälfte aber auch nicht liegen sehen“, wollte sich Ommer den Vorwurf des fehlenden Fairplay nicht gefallen lassen. „Aber den Ärger über die knappe Niederlage kann ich auch irgendwo nachvollziehen“, zeigte er Verständnis für seinen Trainerkollegen.


Torschützen
0:1 Robin Klöckner (18. Marius Wecker)
1:1 Marcel Mertens (28.)
2:1 Marcel Mertens (39. Foulelfmeter)
2:2 Güven Gün (48. Robin Klöckner)
2:3 Marius Wecker (90.+3 Bastian Schönfeld).





[Jan Kordt konnte mit der Punkteteilung leben.]

FC Bensberg – SSV Süng 3:0 (1:0).


Mit dem allerletzten Aufgebot hatten die Gäste aus Süng keine wirklich gute Chance, um als Sieger vom Platz zu gehen. Gerade einmal zwölf Mann standen Trainer Andrea Esposito zur Verfügung. Davon verletzten sich mit Carsten Lenort und Florian Scharf beim Aufwärmen, weswegen sich Esposito bereits nach einer Viertelstunde selbst ein Trikot überstreifen musste. Mit dem tief stehenden Gästeblock hatten die Bensberger Angreifer zwar ihre liebe Mühe, aber nach einer knappen halben Stunde hatte Jonas Müller-Frank das Abwehrbollwerk des SSV erstmals geknackt. „Mit der ersten klaren Chance“, freute sich FCB-Coach Jonas Wendt über den Knotenlöser. Ronald Neff legte unmittelbar nach dem Wiederanpfiff den zweiten Treffer nach und damit war die Partie fast schon gelaufen. Die größte Chance auf den Anschlusstreffer vergab  Tim Schulte, als er mit einem Strafstoß am Aluminium scheiterte. Auch der taktische Schachzug von Esposito, Torhüter Bastian Schneider in den Sturm zu beordern – dafür rückte Ersatztorhüter Maximilian Schmitz zwischen die Pfosten – brachte nichts ein. Im Gegenteil: Ronald Neff traf kurz vor dem Ende sogar noch zum 3:0. „Mit der Formation, mit der wir heute spielen musste, war nicht viel mehr drin. Die Mannschaft hat alles probiert, daher bin ich mit der Leistung auch zufrieden“, resümierte Esposito.


Torschützen
1:0 Jonas Müller-Frank (28. Ronald Neff )
2:0 Ronald Neff (46. Jonas Müller-Frank)
3:0 Ronald Neff (85.).


Besonderes Vorkommnis
Süngs Tim Schulte schießt einen Foulelfmeter an den Pfosten (50.).
  



SSV Homburg-Nümbrecht II - SV Schönenbach 3:6 (2:3).

Die Hausherren hatten sich für das Duell mit Schönenbach viel vorgenommen, wie Trainer Holger Jungjohann erklärte: „Wir wollten unbedingt gewinnen.“ Doch schon nach vier Minuten brachte der Ex-Nümbrechter Daniel Kelm die Gäste in Führung. Damit eröffnete der Stürmer ein kleines Privatduell mit Stefan Rößler, der nach zehn Minuten zum Ausgleich traf. Kelm legte per berechtigtem Foulelfmeter zum 1:2 wieder vor und Rößler antwortete mit dem erneuten Ausgleich. Damit wollte Nümbrecht eigentlich in die Pause, doch eine Unachtsamkeit begünstigte die dritte Führung für die Gäste durch Ricardo Held. „Da waren wir unnötig hektisch“, so Jungjohann. Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin. Ein unnötiges Foul im Strafraum brachte Schönenbach den nächsten Strafstoß. Kelm verwandelte erneut. Christian Schiering gelang noch einmal der Anschluss, aber Held mit seinem zweiten Tor und Mehmet Ümit machten den Auswärtserfolg für ihre Mannschaft perfekt. „Wir haben es uns hier unnötig schwer gemacht und den Sack nicht frühzeitig zugemacht“, so SV-Coach Thorsten Graß. „Wenn wir unsere Chancen hier nur halbwegs nutzen, dann machen wir acht oder zehn Stück.“ Jungjohann sagte: „Wir haben eine Abwehr und einen Angriff, aber alles dazwischen fehlt völlig.“

Torschützen
0:1 Daniel Kelm (4.)
1:1 Stefan Rößler (10.)
1:2 Daniel Kelm (25. Elfmeter)
2:2 Stefan Rößler (29.)
2:3 Ricardo Held (44.)
2:4 Daniel Kelm (68. Elfmeter)
3:4 Christian Schiering (71.)
3:5 Ricardo Held (77.)
3:6 Mehmet Ümit (85.).  


Heiligenhauser SV II - SpVgg Holpe-Steimelhagen 1:1 (1:0).

Die Punkteteilung hilft beiden Mannschaften wenig bis gar nicht. Die Hausherren warten nach dem 1:1 weiterhin auf den ersten Saisonsieg und auch Holpe  steht mit jetzt vier Punkten weiterhin im Tabellenkeller. „Besonders in der ersten Halbzeit merkte man beiden Mannschaften die Verunsicherung an“, sagte Holpes Trainer Michael Schmidt. Ein Strafstoß brachte den Heiligenhausern dann die Führung durch Nico Dietz. Schmidt: „Über den Elfmeter kann man streiten.“ Im Gegenzug verpasste Jonas Puhl im Eins-gegen-Eins mit dem Torwart den Ausgleich. "Aus meiner Sicht klares Abseits", so HSV-Trainer Jürgen Kraus. In Durchganz zwei hatte Holpe nach Aussage von Schmidt innerhalb kurzer Zeit drei hochkarätige Chancen. Allerdings traf erst der mangels personeller Alternativen reaktivierte Sven Achenbach quasi mit der vierten Möglichkeit zum Ausgleich. Danach hatten beide Teams mehrere Gelegenheiten auf vielleicht entscheidenden Treffer. Letztlich blieb es aber beim Unentschieden. "Wir hätten das Spiel gewinnen, aber auch verlieren können", so Kraus.

Torschützen
1:0 Nico Dietz (21. Elfmeter)
1:1 Sven Achenbach (54. Björn Euteneuer).


TV Hoffnungsthal – Borussia Derschlag.


Die Begegnung wurde kurzfristig aufgrund eines Todesfalles im Hoffnungsthaler Trainerstab auf Dienstag, 29. September, 19.30 Uhr, verlegt.



SV Refrath – DJK Wipperfeld.


Verlegt auf Samstag, 31. Oktober, 18 Uhr.
  

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG