Archiv

Familie Bockemühl räumte mehrfach ab

Red; 17. Sep 2015, 16:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Familie Bockemühl räumte mehrfach ab

Red; 17. Sep 2015, 16:50 Uhr
Bergneustadt - Drei Generationen der Familie Bockemühl holten bei den Vereinsmeisterschaften des TV Hackenberg Titel.
Bei bestem Leichtathletikwetter veranstaltete der TV Hackenberg seine Vereinsmeisterschaften. Gegenüber der Vorjahre war ein deutlicher Zuwachs an Wettkämpfern zu verzeichnen. Diese große Beteiligung sei auf die gute Trainingsarbeit von Uwe Beste im Schülerbereich zurückzuführen, erklärte der Verein. Bei den Schülerinnen entbrannte ein toller Zweikampf, wie bereits bei den Stadtmeisterschaften, kämpften Lena Bockemühl und Leonie Carbonie um den begehrten Schülerinnen-Pokal. Entscheidend war eine persönliche Bestweite im Schlagball von Leonie Bockemühl, die ihr den Sieg bescherte.


Im Schülerbereich lieferte Yannik Vor einen in allen Disziplinen gleichmäßig starken Wettkampf und wurde verdienter Vereinsmeister. Im Seniorenbereich traten alle Wettkämpfer einem Wahldreikampf an. Die Bewertung erfolgte über eine Altersbonustabelle. Im männlichen Bereich gab es ein seltenes Novum. Hier traten gleich drei Bockemühls an - es waren Großvater, Sohn und Enkel. Den Vereinsmeistertitel holte sich Großvater Ingo gefolgt auf dem dritten Platz von Sohn Carsten und auf Platz fünf landete Florian. Im Frauenbereich rundete Claudia Bockemühl das Bild als neue Vereinsmeisterin ab. Zum Abschluss dieser sehr fröhlichen und sportlichen Veranstaltung wurde dann noch die “Hackenberger Meile” gelaufen, die sich wie im Vorjahr Linus Kubitzki sicherte und Vereinsmeister wurde.
  
WERBUNG