Archiv

Wecker-Doppelpack war eine zu große Hypothek

jlo; 17. Sep 2015, 09:12 Uhr
ARCHIV

Wecker-Doppelpack war eine zu große Hypothek

jlo; 17. Sep 2015, 09:12 Uhr
Oberberg - Nümbrecht II verliert Nachholpartie gegen Vilkerath, das den Grundstein für den Erfolg in der ersten Hälfte legte.
SC Vilkerath – SSV Homburg-Nümbrecht II 2:1 (2:0), vom 5. Spieltag.

Die Gäste aus Nümbrecht bekamen im ersten Durchgang überhaupt keinen Zugriff auf die Partie und überließen den Hausherren komplett die Initiative. „Da haben wir die Räume nicht dicht genug und es der starken Offensive einfach zu leicht gemacht“, war für Nümbrechts Trainer Holger Jungjohann der 0:2-Pausenrückstand durch den Doppelpack von Angreifer Marius Wecker die logische Quittung. Vilkeraths Traiiner Uwe Ommer sah die Gäste damit sogar noch gut bedient. „Das war in den ersten 45 Minuten ein Superspiel von uns. Wir haben hinten kaum etwas zugelassen, aber leider vorne zu viele Hochkaräter ausgelassen“, haderte er später.


[Stefan Rößlers 2:1 war für die SSV-Reserve zu wenig.]

Nach dem Wechsel verloren die Hausherren dann völlig den Faden und die Nümbrechter Reserve, die durch Christian Rüttgers und Julian Schwarz aus der 1. Mannschaft verstärkt wurde, blies zur Aufholjagd. Mehr als der Anschlusstreffer durch Stefan Rößler sprang dabei – auch dank eines starken Ioannis Stavropoulos im SCV-Gehäuse - allerdings nicht mehr heraus. „Aufgrund der zweiten Hälfte wäre ein Punkteteilung gerecht gewesen“, fand Holger Jungjohann. Sein Gegenüber Uwe Ommer freute sich dagegen über „drei wichtige Punkte. die wir gerne mitnehmen, obwohl wir keine gute Leistung gezeigt haben.“ Vilkerath schließt damit nach Punkten zu Tabellenführer FV Wiehl II auf und bleibt weiterhin ungeschlagen.

Tore
1:0 Marius Wecker (14. Bastian Schönfeld)
2:0 Marius Wecker (23. Güven Gün)
2:1 Stefan Rößler (67. Erik Loos).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
  
WERBUNG