Archiv

Gleich sechs Verstöße gegen das Gesetz

Red; 16. Sep 2015, 12:31 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gleich sechs Verstöße gegen das Gesetz

Red; 16. Sep 2015, 12:31 Uhr
Radevormwald – Ein 27-jähriger Autofahrer aus Hessen blickt nach einer Verkehrskontrolle in Rädereichen einem umfangreichen Verfahren entgegen.
Am Kreisverkehr Rädereichen in Radevormwald kontrollierten Polizisten der Wache Wipperfürth am gestrigen Dienstag einen 27-jährigen Autofahrer. Der junge Mann aus Hessen konnte der Aufforderung, seinen Führerschein vorzuzeigen, nicht nachkommen. Nach eigenen Angaben besitze er schon länger keinen mehr. Der Fahrer wirkte zudem nervös, reagierte verzögert und hatte gerötete Augen.

Für die Ordnungshüter lag daher der Verdacht nahe, dass er unter Drogeneinfluss stand. Darauf angesprochen, gab der Mann den Konsum zu. Doch damit nicht genug: Die am Auto angebrachten Kennzeichen gehörten zu einem anderen Wagen. Nach einer Blutprobe und dem Verbot der Weiterfahrt wartet auf den 27-Jährigen nun laut Polizei ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, das Straßenverkehrsgesetz, die Straßenverkehrszulassungsordnung und gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   
WERBUNG