Archiv

Cantabile Morsbach unterwegs in den Dolomiten

Red; 15. Sep 2015, 15:38 Uhr
Bild: privat --- Der Frauenchor Cantabile Morsbach und seine mitgereisten Gästen am Molveno-See in den Dolomiten.
ARCHIV

Cantabile Morsbach unterwegs in den Dolomiten

Red; 15. Sep 2015, 15:38 Uhr
Morsbach – Der Frauenchor Cantabile Morsbach unternahm eine fünftägige Chorreise nach Norditalien.
Anfang September machte sich der Frauenchor Cantabile Morsbach auf den Weg ins malerische Trentino. Der erste Tag führte die 45-köpfige Gruppe in die Brenta-Dolomiten über Pinzolo nach Madonna di Campiglio, wo bereits Österreichs Kaiserin Sissi die Seele baumeln ließ. Madonna di Campiglio liegt in einem 620 Quadratkilometer großen Naturpark, in dem auch Braunbären leben. In der Kirche Santa Maria Antica sang der Frauenchor spontan einige Lieder.



Der nächste Tag führte die Reisegruppe in das am Gardasee gelegene Malcesine. Abends wurden die Reiseteilnehmer vom Touristikverband zum Konzert „Der Klang der Berge“ eingeladen, gestaltet von den italienischen Männerchören Coro Costalta und Coro Valsella. Der nächste Tag führte die Morsbacherinnen in die Südtiroler Stadt Bozen. Dabei entpuppte sich Sängerin Heike Lehmann als Bozen-Kennerin und gab wertvolle Tipps für die Erkundung der Stadt. Am Abend des letzten Tages gestaltete der Frauenchor Cantabile Morsbach eine Messe in der Kirche St. Pietro e Paolo in Mezzana musikalisch mit. Mit vielen neuen Eindrücken und begeistert von den schönen Bergen in den Dolomiten ging es dann auf die Heimreise.
WERBUNG