Archiv

Instrumente für Flüchtlinge

Red; 31. Aug 2015, 16:21 Uhr
Bild: privat --- Heinz Rudolf Kunze.
ARCHIV

Instrumente für Flüchtlinge

Red; 31. Aug 2015, 16:21 Uhr
Oberberg – Der Liedermacher Tage-Veranstalter unterstützt die Hilfsaktion für Flüchtlinge von Stargast Heinz Rudolf Kunze vor Ort – Ausrangierte Instrumente können in Bergneustadt abgegeben werden.
Die vierten Schwalbe Liedermacher Tage in Bergneustadt Ende September werfen ihre Schatten voraus, und das Programm bietet einmal mehr bekannte Namen (OA berichtete). Heinz Rudolf Kunze, der mit seiner Band „Räuberzivil“ die Konzertreihe am, 27. September beschließt, ist auch für sein politisches und soziales Engagement bekannt. Kein Wunder also, dass gerade Kunze, der vor gut 58 Jahren im Flüchtlingslager Espelkamp bei Minden geboren wurden, auch auf die aktuelle Flüchtlingsentwicklung reagiert hat. Kurzerhand rief er die Aktion „Musik hilft“ ins Leben und sammelt auf diesem Wege Musikinstrumente für die Flüchtlinge.



Die Agentur unplugged promotion, Veranstalter der Liedermacher Tage Bergneustadt, möchte diese Aktion gerne lokal aufgreifen. „Eine großartige Idee, die wir nur zu gerne unterstützen“, erklärte Björn Lange, der im Namen von „Musik hilft“ auch die lokalen Berufs- und Hobbymusiker sowie alle anderen Menschen, die etwas mit Musik zu tun haben oder einfach helfen möchten, zur Mitarbeit aufruft. Wer also irgendwelche Instrumente, die noch funktionstüchtig sind, nicht mehr benötigt, kann diese auch gerne örtlich zur Verfügung stellen.

Die Instrumente können ab sofort im Büro des Förderkreises Kinder, Kunst & Kultur, Kölner Straße 262 in Bergneustadt, direkt neben dem Krawinkelsaal, abgegeben werden. Die örtlichen Ansprechpartner sind Patrick Höller oder Maike Krämer, Tel.: 02261/92 05 49 10. Natürlich werden auch am Konzerttag noch Spenden entgegengenommen. Die gesammelten Instrumente werden Kunze am Sonntag, 27. September, vor seinem Konzert im Krawinkelsaal für seine Hilfsaktion zur Verfügung gestellt.
  
WERBUNG