Archiv

Klare Sache in der „Grünen Hölle“

lo; 31. Aug 2015, 15:27 Uhr
ARCHIV

Klare Sache in der „Grünen Hölle“

lo; 31. Aug 2015, 15:27 Uhr
Oberberg - Frielingsdorfer Reserve gewinnt Derby in Wipperfürth - Staffel 6: Wiedenest-Othetal springt nach Heimsieg auf Platz eins (AKTUALISIERT).
Kreisliga C Staffel 5

VfR Wipperfürth II – SV Frielingsdorf II 1:3 (1:1).

Eine Woche bevor die 1. Mannschaften in der Bezirksliga die Klingen kreuzen, trafen sich bei tropischen Temperaturen die beiden Reserveteams aus Wipperfürth und Frielingsdorf zum Kräftemessen. Auch der Sportplatz Ohler Wiesen war ein Glutofen, weshalb die Teams so ihre Problemchen hatten. „Wir sind schwer ins Spiel gekommen. Unsere Führung fiel aus dem Nichts“, berichtete Gästetrainer Michael Henke. Das 0:1 durch Aykut Sayar egalisierte Resul Durmus. Zu diesem Zeitpunkt agierten die Platzherren in Unterzahl, da sich Dominik Schmitz außerhalb des Platzes behandeln lassen musste. „Das 1:1 zur Pause ging in Ordnung“, so Henke weiter.

Die SVF-Kicker machten direkt zum Start des zweiten Abschnitts deutlich, dass sie über die größeren Kraftreserven verfügen. Drei Minuten nach Wiederbeginn markierte Sayar seinen zweiten Treffer. Kurz vor dem Ende stellte Stefan Radermacher den Erfolg endgültig sicher. „Wir haben jetzt sechs Punkte auf dem Konto und sind relativ gut gestartet“, analysierte Henke. Nach dem Abstieg aus der Kreisliga B stehe die sportliche Konsolidierung im Vordergrund. Wipperfürths Coach Reiner Görg sprach von einer verdienten Niederlage ("Die Frielingsdorfer waren frischer"), sieht seine Auswahl aber grundsätzlich auf einem ordentlichen Weg. "Wir haben eine neuformierte und junge Truppe, die sich noch finden muss." Mit den vier Zählern aus den ersten drei Begegnungen sei er zufrieden.

Tore
Aykut Sayar (10.), 1:1 Resul Durmus (40.), 1.2 Aykut Sayar (48.), 1.3 Stefan Radermacher (85.).         



Kreisliga C Staffel 6

FC Wiedenest-Othetal – VfR Marienhagen II 4:0 (2:0).

Mit dem ungefährdeten Erfolg gegen die VfR-Reserve erklomm der FC Wiedenest-Othetal vorübergehend die Tabellenspitze. Wie schon beim 13:0-Schützenfest gegen Hermesdorf am vergangenen Wochenende fand die Partie auf den Naturrasen im Othetal statt. Die „Grüne Hölle“ scheint ein gutes Pflaster für die Hausherren zu sein. Bereits in der elften Minute brachte Max Sackner seine Farben in Front. Anschließend mussten die Gäste einen Platzverweis verkraften: Sebastian Gierszewski konnte seinen Gegenspieler nur noch mit einem Textilvergehen stoppen. Da er der letzte Mann war, war die Rote Karte die logische Konsequenz. Kurz darauf erhöhte Necmettin Atan auf 2:0.

In Unterzahl wurde es für die Marienhagener angesichts der enormen Hitze doppelt schwierig. Auch dank Keeper Dirk Laugmichel-Engel, der an alter Wirkungsstätte zu Höchstform auflief, wurde das Resultat in Grenzen gehalten werden. Martin Lietzke und Ewald Treise trafen in Durchgang zwei für den FCWO. „Wir hatten den Gegner jederzeit im Griff. Leider haben wir eine Vielzahl an Chancen nicht genutzt“, resümierte FC-Coach Klaus Füchtey, der mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden ist. „Wir sind gut drauf und haben keinerlei Verletzungssorgen.“ VfR-Trainer Stefano Losmargiasso-Krüger lobte seine Mannschaft für ihr Engagement. „Wir haben es geschafft, nicht komplett unter die Räder zu geraten.“ Das Ziel der Marienhagener Zweitvertretung ist, sich frühzeitig von den Abstiegsplätzen abzusetzen und einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen.

Tore
1:0 Max Sackner (11.), 2:0 Necmettin Atan (33.), 3:0 Martin Lietzke (59.), 4:0 Ewald Treise (79.).          

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Marienhagener Sebastian Gierszewski (25. Notbremse).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
  
WERBUNG