Archiv

Neue Bank am Radalleenweg

Red; 28. Aug 2015, 13:36 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Neue Bank am Radalleenweg

Red; 28. Aug 2015, 13:36 Uhr
Bergneustadt - CDU-Ortsverband spendete die Sitzgelegenheit.
Rechtzeitig vor der offiziellen Eröffnung des Radalleenweges konnten die CDU Bergneustadt und ihre Vorsitzende Heike Schmid die erste Parkbank am Radweg übergeben. Finanziert wurde die Bank aus den Einnahmen aus dem letztjährigen Nikolausmarkt. Darüber hinaus hatte es übrigens noch für eine Spende für das Ferienlager Löhcamp gereicht.

Und so galt der Dank der CDU allen beteiligten Akteuren, dem Heimatverein und den Nikolaus-marktbesuchern, der Stadtverwaltung  sowie dem Baubetriebshof für Genehmigung und Aufstellung, dem Förderverein Kinder, Kunst und Kultur für das Versprechen, Bank und Umlage sauber zu halten, Ratsmitglied Bernd Warwel für die Organisation und nicht zuletzt dem Altenheim Evergreen für die bereitgestellten Schnittchen. Bürgermeister Wilfried Holberg versprach einen Papierkorb, Kreisdirektor Jochen Hagt musste das Schild anbringen, und die CDU versprach den Bewohnern des Altenheims eine weitere Bank auf ihrem Weg in die Stadt – sofern die Einnahmen aus dem diesjährigen Nikolausmarkt das zulassen.
 
WERBUNG