Archiv

Rieslinge hoch über den Dächern der Hansestadt

uh; 29. Aug 2015, 18:46 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Veranstalter Dirk Westerheide und Bürgermeister Michael von Rekowski eröffneten am Freitag das Fest.
ARCHIV

Rieslinge hoch über den Dächern der Hansestadt

uh; 29. Aug 2015, 18:46 Uhr
Wipperfürth - Am Freitagabend hat Bürgermeister Michael von Rekowski das erste Wipperfürther Weinfest auf dem neu gestalteten Klosterberg eröffnet - Weine aus deutschen Anbaugebieten und aus Italien wurden verkostet.
Von Ursula Hütt

Bürgermeister Michael von Rekowski hat am Freitagabend zahlreiche Besucher beim ersten Weinfest in der ältesten Stadt im Bergischen Land begrüßt. Stolz präsentierte er den neu gestalteten Platz auf dem Klosterberg, der neben der Neugestaltung der Ohler Wiesen und der Innenstadt das dritte und letzte Projekt der Regionale 2010 ist. Auf dem Klosterberg wurden Bäume gefällt und wetterfeste Parkbänke aus Edelstahl aufgestellt. Der beeindruckende Blick über die Stadt Wipperfürth ist für eine kleine Pause ideal geeignet, da der kleine Park vom Stadtzentrum aus in zwei Minuten zu erreichen ist.


[Die Besucher des Weinfestes dürfen sich auf einige spannende Weine aus Deutschland und Italien und weitere Köstlichkeiten freuen.]

Beim dreitägigen Weinfest stehen an diesem Wochenende nun Weine aus deutschen Anbaugebieten sowie aus Italien im Fokus. Vor allem das Weingut Carl Loewen und das Weingut Thanisch präsentieren dabei einige empfehlenswerte Rieslinge.



Weinfest-Veranstalter Dirk Westerheide ist gerne auf den Vorschlag eingegangen, das Weinfest auf dem Klosterberg statt auf dem Marktplatz zu feiern. Er war zur Eröffnung des Festes sehr optimistisch. Das Weinfest in Wipperfürth ist eine Premiere in einer Stadt, in der sonst eher die Bierkultur gepflegt wird. Dennoch sollen diesem Fest noch viele weitere folgen. Das dreitägige Fest endet am Sonntagabend.
  
WERBUNG