Archiv

Wiedersehen in Mitteldalmatien

Red; 28. Aug 2015, 10:53 Uhr
Bild: privat
ARCHIV

Wiedersehen in Mitteldalmatien

Red; 28. Aug 2015, 10:53 Uhr
Lindlar – Zehn Lindlarer Bürger besuchten ihre Partnerstadt Kaštela in Kroatien.
Seit 1988 besteht die Städtepartnerschaft zwischen Lindlar und Kaštela, einer Stadt in Kroatien. Auch in diesem Jahr machten sich wieder zehn Bürger aus Lindlar auf den Weg nach Mitteldalmatien. Marijana Vulas vom Partnerschaftskomitee Kaštela begrüßte die Gäste aus Deutschland. Viele Neuigkeiten wurden ausgetauscht und Pläne geschmiedet, etwa für eine Bürgerfahrt nach Kaštela im Herbst 2016. Für die Oberberger hatte Marija Kezele, in deren Internat die Lindlarer untergebracht waren, extra ein Programm und die Teilnahme an mehreren Veranstaltungen des Sommerfestivals von Kaštela organisiert.


„Wir waren begeistert von dem warmen Empfang und der Gastfreundschaft. Besonders beeindruckend waren das internationale Folklorefestival vor toller Kulisse sowie das Fest der heiligen Maria von Karmel auf dem Festplatz in Kaštel Stafilic“, waren sich die Lindlarer einig. Kezele war wie jedes Jahr eine tolle Gastgeberin und half selbstverständlich auch sehr gerne bei der Verständigung.

Unter den Mitgereisten waren drei Schwimmer des Wassersportclubs (WSC) Lindlar, die am 7. Plitvački Schwimmmarathon im Rahmen des Croation Cup teilnahmen. Die Trainingseinheiten für den Schwimmmarathon, die Ausflüge in die Nachbarstädte Trogir und Split, eine Fahrt zu den bekannten Krka-Wasserfällen, ein Bootsausflug und eine Tagesfahrt in die Orte Senj und Zadar sorgten dafür, dass den Lindlarern nicht langweilig wurde. Da viel der Abschied nach vielen sonnigen und fröhlichen Tagen nicht leicht.
WERBUNG