Archiv

Durchmarsch des TC 80 II

Red; 25. Aug 2015, 15:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Durchmarsch des TC 80 II

Red; 25. Aug 2015, 15:45 Uhr
Gummersbach - Die 2. Herren-Mannschaft des TC 80 Gummersbach steigt in die 1. Verbandsliga auf - 1. Herren starten in die Oberliga-Aufstiegsrunde
An ihrem letzten Spieltag der Sommerrunde mussten die 2. Herren nur noch einen Sieg gegen die Mannschaft von RTK Germania Köln einfahren, um nach dem letztjährigen Aufstieg in die 2. Verbandsliga den direkten Durchmarsch in die 1. Verbandsliga zu vollenden. 7:2 hieß es am Ende für die zweite Garde des TC 80, was den zweiten Aufstieg in Folge bedeutete. Marc Kellershohn, Andy Teschke, Bene Heintze und Alexander Klaas legten mit ihren Einzelpunkten den Grundstein für den Erfolg. Marcel Brosius und Fabian Böhmer mussten sich in ihren Einzeln geschlagen geben. In den Doppeln trumpften die Herren dann nochmal auf und zeigten ihre Stärke. Zum dritten Mal in dieser Saison gewann die Mannschaft alle drei Doppel.



Nachdem die 1. Damenmannschaft in der vergangenen Woche schon in die Oberliga aufgestiegen ist, folgt am kommenden Wochenende das nächste sportliche Highlight: Die Aufstiegsrunde zur Herren-Oberliga. Unter dem Motto „Ein Verein – Ein Ziel“ möchten die Achtziger dabei gerne die bisherige gute Saison mit dem Aufstieg krönen. Der Modus läuft wie folgt ab: Es spielen die vier Gruppensieger der 1. Verbandsliga im Modus Jeder-gegen-Jeden. Für die Oberliga qualifizieren sich die zwei bestplatziertesten Mannschaften.


Den Anfang machen der TC 80 am kommenden Samstag, 29. August um 13 Uhr mit einem Auswärtsspiel in Troisdorf. Dort möchte man den Grundstein für eine erfolgreiche Aufstiegsrunde legen. Nur einen Tag später am Sonntag, 30. August um 11 Uhr findet das Heimspiel gegen Bensberg statt. Die beiden Mannschaften kennen sich gut vom letzten Aufeinandertreffen vor einem Jahr, als der TC 80 das Heimspiel mit 7:2 gewinnen konnte. Zwischenzeitlich hat sich Bensberg jedoch verstärkt. Es dürfte ein knappes Spiel werden, in dem die Doppel entscheiden werden. Dabei hoffen die TC 80er auf zahlreiche Unterstützung. Das letzte Spiel ist am Samstag, 5. September auswärts gegen die 3. Mannschaft von Rot Weiß Köln. Die Mannschaft hat eine sehr ausgeglichene Truppe und zählt daher zu den Geheimfavoriten.

Das TC 80-Team um Trainer Veit Heller hat sich gut auf die Spiele vorbereitet und kann in Bestbesetzung antreten. Wer die Einzelpositionen besetzen wird, entscheidet sich daher kurzfristig.
WERBUNG