Archiv

Schwalben starten erfolgreich in die Saison

Red; 24. Aug 2015, 19:56 Uhr
Bild: Archiv.
ARCHIV

Schwalben starten erfolgreich in die Saison

Red; 24. Aug 2015, 19:56 Uhr
Bergneustadt - Steffen Mengel und Benedikt Duda die Garanten für wichtigen 3:1-Auftaktsieg gegen TTC Zugbrücke Grenzau.
Mit einem 3:1-Sieg über den Vorjahreszweiten TTC Zugbrücke Grenzau startete der TTC Schwalbe Bergneustadt in die neue Bundesliga-Saison. In der ersten Partie der neuen Saison drehte Steffen Mengel das Spiel gegen den Japaner Masaki Yoshida nach 0:1 Rückstand zum 3:1 um. Neuzugang Ricardo Walther hatte mit dem Kroaten Andrej Gacina eine „harte Nuss“ zu knacken. Walther setzte den Kroaten mächtig unter Druck. Sein Gegner, der zur Zeit an Position 34 in der Weltrangliste geführt wird, wusste sich aber immer in den brenzligen Situationen zu befreien und siegte mit 11:9, 11:8 und 11:6.


Nach einer 15-minütigen Pause griff Bergneustadts Eigengewächs Benedikt Duda ins Geschehen ein. Sein Kontrahent war Liang Qiu. Beide kennen sich aus der Jugend-Nationalmannschaft. Obwohl von der Papierform Benedikt Duda die Favoritenrolle zufiel, war Liang Qiu alles andere als ein Wunschgegner. In den Jugend-Jahren gab es immer wieder eine Schlappe für Duda. Doch am Premierentag der Saison 2015/16 spielte der Bergneustädter gut auf und setzte sich mit 3:0-Sätzen durch. Im Gipfeltreffen der Giganten standen sich Steffen Mengel und Andrej Gacina gegenüber. Steffen Mengel, die Nummer 46 der Welt, wurde auf der Zielgeraden des ersten Satzes abgefangen und gab diesen ab. Im zweiten Satz machte Mengel einen 4:7-Rückstand wett und siegte mit 11:8. Im dritten Satz pulverisierte Steffel Mengel Gacinas 6:2 Führung und setzte sich mit 11:7 durch. Im vierten Satz konnte sich keiner der beiden Akteure entscheidend absetzen. Beim Stande von 11:10 verwandelte Steffen Mengel seinen Matchball zum viel umjubelten Sieg.
  
WERBUNG