Archiv

Zeugen meldeten Alkoholfahrt

Red; 24. Aug 2015, 14:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zeugen meldeten Alkoholfahrt

Red; 24. Aug 2015, 14:59 Uhr
Oberberg – Die Polizei zog am vergangenen Samstag einen Alkohol- und einen Drogensünder aus dem Verkehr.
Ohne Führerschein, dafür aber unter dem Einfluss von Drogen unterwegs war ein 58-jähriger Lindlarer, der am vergangenen Samstag von der Polizei in Lindlar kontrolliert wurde. Um 18 Uhr stoppten die Ordnungshüter den Rollerfahrer auf der Straße "Kirchbäumchen". Eine gültige Fahrerlaubnis für den Roller konnte er nicht vorweisen. Er zeigte aber deutliche körperliche Symptome, die auf Drogenkonsum schließen ließen. Der Lindlarer gab laut Polizei den Konsum von Speed und Marihuana am Vorabend zu. Er musste eine Blutprobe abgeben, den Roller stehen lassen und blickt nun einem Strafverfahren entgegen.

Ebenfalls am vergangenen Samstag informierten Zeugen die Polizei darüber, dass ein 28-jähriger Gummersbacher offenbar betrunken mit seinem Auto unterwegs sei. Als die Beamten um 4:50 Uhr die Wohnanschrift des Halters in Gummersbach-Wasserfuhr aufsuchten, stand der beschriebene Wagen mit warmer Motorhaube vor der Tür. Auf das Klingeln öffnete der 28-Jährige. Ein Alkoholtest ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von etwa 1,4 Promille. Der Gummersbacher musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben und blickt nun ebenfalls einem Strafverfahren entgegen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG