Archiv

Zwei Läufer blieben unter zwölf Minuten

uh; 23. Aug 2015, 19:37 Uhr
Bilder: Martin Hütt, sieben privat (Galerie 33-40).
ARCHIV

Zwei Läufer blieben unter zwölf Minuten

uh; 23. Aug 2015, 19:37 Uhr
Marienheide - Bereits zum siebten Mal haben Schützenverein und TV Rodt-Müllenbach in diesem Jahr den Sommerbiathlon veranstaltet - Mehr als 60 Sportler starteten bei idealen Bedingungen – Laurin Schenk lief die beste Zeit des Tages.
Die angemeldeten Biathleten mussten dreimal eine Strecke von 800 Metern laufen. Nach der ersten und der zweiten Runde galt es, an der auf dem Platz aufgebauten Biathlon-Schießanlage mit einem Luftgewehr stehend aufgelegt fünf Scheibenspiegel zutreffen. Ein Fehlschuss hatte eine 50 Meter lange Strafrunde zur Folge, wobei das Luftgewehr am Schießstand verblieb.

Gesamtschnellster auf der 2,4 Kilometer langen Strecke war Laurin Schenk, der in 11:48 Minuten die Altersklasse M3 Jugend A deutlich gewann. Fynn Samen (M Jugend B) lief derweil nur eine Sekunde langsamer. Die schnellste Frau auf der Strecke war Katharina Vieweg (W20), die die Distanz in 15:15 Minuten absolvierte.




[Laurin Schenk absolvierte die Distanz in 11:48 Minuten.]

Der Sommerbiathlon ist inzwischen ein fester Termin im Veranstaltungskalender beider Vereine. Das Interesse der Sportler wächst von Jahr zu Jahr. An diesem Wochenende gingen 61 Läufer und acht Staffeln in verschiedenen Altersklassen an den Start. Obwohl der Wettbewerb offen ist, also auch Starter ohne Vereinszugehörigkeit zugelassen waren, gehörten doch die meisten Teilnehmer dem Schützenverein oder dem TV Rodt-Müllenbach an.

Die gesamte Ergebnisliste finden Sie hier.
  
WERBUNG